Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frequenzumrichter

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an Alle

    Da ich hier neu bin zu meiner Person , ich heiße Siegfried und bin 54 Jahre und komme aus dem Raum Ingolstadt .Ich brauche eure Hilfe bitte ,habe einen Fu von Danfoss VLT 5000 – 4Kw,nun mein Problem nach den XX – mal durchlesen des Manuals habe ich den FU und Motor zum Laufen gebracht .Aber die Drehzahl Steuerung bekomme ich einfach nicht gebacken .Habe auch keine Einstellungen bei den Parameter gefunden wo ich auf Drehzahl Anzeige umschalten kann, auch mit einem 1k ohm Ponti geht es nicht . Bin mir sicher das es gehen sollte mit den richtigen Parameter aber ich habe Leiter keinen weg dafür gefunden ,vielleicht auch Zuviel gelesen . Der Fu soll doch nur die Drehzahl stufenlos ändern mehr will ich gar nicht. Da sind ja zu viele Parameter die ich nicht brauche ,vielleicht kann mir einer hier aus dem Forum helfen ( Schritt für Schritt )im Voraus vielen Dank.
    MFG:. smalino
    Zitieren Zitieren Frequenzumrichter  

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    45
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Danfoss FU kenne ich nicht , deshalb kann ich dir nicht sagen in welche parameter du was ändern musst.
    1. Max frequenz kontrollieren.
    Aber wenn du die frequenz garnicht ändern kannst , dann muss eine feste frequenz parametriert sein.
    Alle Eingänge an der Regler abklemmen.
    Nur Reglerfreigabe, poti und Vor oder Rückwärts befehl anklemmen.
    Dann müsstest du den frequenz mit der poti , zwischen min und max frequenz ändern können.
    Wenn du danach die frequenz ändern kannst dann musst du suchen über welche Eingang der befehl für die feste frequenz kommt.
    Selbstverständlich muss der wert von der poti auch stimmen.
    Gruß

  3. #3
    smalino ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen an Alle
    da ich leider mit dem Fu nicht klar komme würde ich ihn auch gegen einen kleineren 2,2kw eintauschen .Der aber dann auf meinen Motor Vorprogrammiert ist .
    im Voraus vielen Dank .

    MFG:. smalino

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    87
    Danke
    18
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi smalino, du musst das Poti am analogeingang anklemmen, ist dies korrekt gemacht? Als zweites müssen die Parameter angepasst werden, hab die aber nicht im Kopf, da muss ich mal gucken. Grundsätzlich ist ein umrichter nichts für Laien hier sind zwischenkreis Spannungen von 500-700V DC nicht unüblich. Hast du hierzu Erfahrungen oder eine Ausbildung genossen?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  5. #5
    smalino ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Elektricks
    danke für Deine Antwort der Motor und FU läuft so weit und der Ponti ist auch angeklemmt nur das mit den Parameter bekomme ich einfach nicht gebacken, kann auch nicht auf Drehzahlanzeige umstellen.

    MFG:.smalino

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Beim VLT den Poti auf Klemme 53 oder Klemme 54 anschliessen. Anschlussbild auf Seite 55 im Dokument MG.52.A3.03
    Parameter ab 308 bis 314 mal durchlesen und entsprechend einstellen

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Um die Anzeige umzustellen im selbem Dokument ab Seite 65. Dort stehen die entsprechenden Parameter

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    126
    Danke
    0
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hi,

    hier der Link:
    http://www.guetzold.com/Downloads/Do...kthandbuch.pdf

    Ab Seite 65 zu lesen. Kannst jede Zeile individuell einstellen. Dazu Grenzen Gruppe 200 und evtl. Potiskalierung oder Festsollwerte.
    In Gruppe 0 gibts noch eigene Skalierung ...z.B statt UPM m/s oder so....Faktor.

    Gruß DOC

  9. #9
    smalino ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen an Alle hier im Forum
    Also da ich den Fu nicht mit dem Poti zur Drehzahl Reglung bringe Probiere ich was anderes.Nun meine frage?.Mus ich die Klemmen wie auf der Skizze Verkabeln ,und sind das an der Klemme 18-32-33 Symbole für Schalter,das der Fu dann mit den (Schalter) 32-33 die Drehzahl ändert im voraus vielen Dank.

    Mfg smalino Schaltbild.jpg
    Geändert von smalino (18.11.2015 um 06:31 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    wir helfen ja gerne, aber wenn ich das lese
    Zitat Zitat von smalino Beitrag anzeigen
    ... sind das an der Klemme 18-32-33 Symbole für Schalter
    frage ich mich gerade was für eine Ausbildung du hast?
    Ist nicht böse gemeint, aber wäre es vielleicht besser einen Fachmann ran zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Frequenzumrichter-Forum Alles rund um Frequenzumrichter und deren Zubehör
    Von THE-EYE im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 08:40
  2. Frequenzumrichter
    Von Elektrikus im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 18:36
  3. Fachbuch Frequenzumrichter
    Von Thomas86 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 12:13
  4. Frequenzumrichter
    Von Martin1981 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 20:36
  5. ET200S FC (Frequenzumrichter)
    Von Ide im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 11:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •