Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Thema: Freqeunzumrichter

  1. #61
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    197
    Danke
    31
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Blockmove leider haben wir nur den Asynchronmotor an 3 Phasen und die verschiedenen Gleichstromantriebsarten Reihenschluß,Nebenschluß usw. über die Ausbildungszeit untersucht aber 20 Jahre Später als bei dir .
    Habt ihr auch die "Notschaltung" Steinmetz untersucht an einem Prüfplatz?

    Ja ich weiß nicht wenns klappt ob ich an den Versuchen teilnehmen kann zeitlich gesehen.Aber erstmal gucken ob die das überhaupt erlauben .

    Viele Grüße

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  2. #62
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.240 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Ja, wir haben damals die Steinmetzschaltung untersucht.
    Die Schaltung gehörte ja damals zu den Tricks wenn man eine Drehmomentreduzierung brauchte.

  3. #63
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    197
    Danke
    31
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Danke für die Info Blockmove, wir haben leider keine Steinmetzschaltung in der Praxis untersucht .
    Dann wäre die Idee von borromeus eigentlich die plausibelste was die Frage angeht warum der Umbau des Motors überhaupt stattgefunden haben könnte.

    Schönen Abend wünsche ich.

  4. #64
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    197
    Danke
    31
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Achso habt ihr das schon gesehen für mich zumindest neu: https://www.youtube.com/watch?v=JM3nvedSZXQ

    Und schaut mal was der in seinem Kommentar unten schreibt.

    So nun Guten Nacht .

  5. #65
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    In dem Kommentar sind soviele grammatikalische Fehler wie inhaltliche.
    Vielleicht kann sich einer der lieben Moderatorer bemühen diesen Thread zu schliessen, wir driften in Esoterik ab.
    Sonst stellen wir demnächst von Drehstrom auf 1~ um, weil es ja so effizient ist.
    Geändert von borromeus (17.01.2016 um 23:09 Uhr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (17.01.2016)

  7. #66
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.240 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Jetzt fehlt nur noch "freie Energie"

  8. #67
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    197
    Danke
    31
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Es ist nicht effizient weiterhin.
    Bin aber nicht überzeugt bzw. habe noch nicht meinen denkfehler gefunden, dass Steinmetz in bestimmten Lastbereichen eines an 3 Phasen betriebenen überdimensionierten motors effizienter sein könnte.
    Das erste Video hat mir bewiesen, dass ich dir nicht 100% glauben kann was du sagst.

    Und der neue Link war informativ und habe gehofft das hier jemand anderes dazu sagt.Ich kannte das nicht.

    Wenn es leute nicht geben würde die etwas ausprobieren, dann würden wir noch über Dampfmaschinen und Lochkarten sprechen!!!!

    Gruß



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  9. #68
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    und nochmal, ich bin kein Youtube Schauer, bestenfalls dann wenn es knallt und brennt. Sowas hier z:B.: https://www.youtube.com/watch?v=dq6T5BojXc8 Das muß man nicht ernstnehmen.
    Es gibt physikalische Gesetze, diese sind, richtig bemerkt, aus Beobachtung enstanden. Das ganze ensteht auf nachvollziehbarer Ebene, das heißt auch mit entsprechendem Aufwand, den ich mir auch mit meiner nicht ganz schlechten Ausrüstung an einem Asynchronmotor nicht zutrauen würde.
    Daraus entstehen mathematische Modelle. Auch für Asynchronmaschinen. Da ist nichts geheimnisvolles dran, höchstens etwas komplexes.
    Sonst würde auch kein FU funktionieren, auf die Problematik Steinmetz bezogen ist Steinmetz die die Dampfmaschine oder Lochkarte oder Keule mit der Du, mkre durch Deinen Wald rennst. Wie ich schon ansprach, wir wissen und glauben nicht. Denn glauben heißt nicht wissen.
    Du hast ziemlich konkret in dieser Thematik nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du beschäftigst Dich mit den Grundlagen, die sind trocken und deswegen steinig, da gehören auch Zeigerbilder dazu. Auch da gibt es mit Sicherheit youtube Videos, besser ist da jemand der das erklären kann.
    Der zweite Fall interessiert mich nur insofern das man in einem Fachforum soetwas korrigieren muß.
    Nur so als Stichwort, beginnen solltest Du mit den Begriffen Leistung und Arbeit aus der Physik, ohne Dich dabei überhaupt mit irgendwelchen Motoren auseinanderzusetzen.

    Gruß
    Mario

  10. #69
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Achja,
    nochwas, ich bin nicht dafür den Thread zu schließen, zum Thema freie Energie wurde von einem einfach brillianten Menschen auf dem 32C3 ein Vortrag gehalten den sogar ich verstanden habe.
    Hier: https://www.youtube.com/watch?v=xuPv86im-mU
    Vorsicht das Ding geht eine Stunde und ist an keiner Stelle langweilig .

    Gruß
    Mario

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mariob für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (18.01.2016),borromeus (18.01.2016)

  12. #70
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Achja,
    nochwas, ich bin nicht dafür den Thread zu schließen, ...

    Gruß
    Mario
    Mario, ist mir natürlich auch recht, ich dachte eher das tolle Niveau dieses Forums nicht auf ein esoterisches Niveau- auch wenns nur einer der vielen Threads ist- abdriften zu lassen.
    Danke!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •