Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MM420 unbekannte Fehlermeldung "- - - - -"

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe einen Micromaster 420 0,37kw (6SE6420-2UD13-7AA1). Nach dem einschalten leuchtet die grüne und organge LED durchgängig, dh. laut Handbuch der Umrichter ist betriebsbereit. Leider zeigt das BOP (6SE6400-0BE00-0AA1 BOP-2) nur fünf waagerechte Striche an "- - - - -".
    Was heißt das ? Selbst nach 30 Minuten keine Änderung, reagiert auch nicht auf die Tasten. Ich habe nichts dazu im Handbuch gefunden. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild mit doch geladen, links fehlermeldung, rechts Mircomaster zeigt an, dass er betriebsbereit ist.
    Immanuel
    fehler.jpg
    Zitieren Zitieren MM420 unbekannte Fehlermeldung "- - - - -"  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also wenn man dem Siemens CA01 in dem Fall trauen kann, dann hast du das falsche BOP.
    Das BOP-2 6SE6400-0BE00-0AA1 ist beim Micromaster 430 gelistet.
    Für Micromaster 420 bzw. 440 ist das BOP 6SE6400-0BP00-0AA1 gelistet.
    Optisch sind die absolut identisch.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    ims (17.02.2016)

  4. #3
    ims ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank

  5. #4
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nur als Versuch:
    Wenn das BOP keinen optimalen Kontakt hat, dann wird auch nur "-----" auf dem BOP angezeigt.
    Dann das Bop nochmal abnehmen und ordentlich aufsetzen. Eventuell mit der Hand nochmal fest andrücken.

    War bei mir an einem MM420 der Fall. Beim Andrücken habe ich dann Klick-/Einrastgeräusche gehört, danach hat es funktioniert.
    Allerdings war es ein ...-0AA1
    Geändert von IM-EMT (05.03.2016 um 01:27 Uhr)

  6. #5
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.511
    Danke
    267
    Erhielt 250 Danke für 226 Beiträge

    Standard

    Vor 2 Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Damals war auf der Innenseite des BOP ein Aufkleber "For 430 series", daher war das Problem schnell identifiziert ohne Bestellnummernvergleich.

  7. #6
    ims ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die Antworten. Es lag wie von euch vermutet, dass der BOP nur für den 430 war, ich habe einen neuen und es funktioniert (sieht genauso aus, aber ist für den 420 bzw. 440).

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung "COMM BOARD:Keine zyklische Verbindung"
    Von STGT93 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 11:10
  2. System-Manager Fehlermeldung "Sync-Master erforderlich"
    Von Bekro im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 08:33
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 18:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 15:40
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 12:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •