Hallo!

Wollte fragen ob mir jemand beim Thema OPC auf die Sprünge helfen könnte.

Zur Aufgabenstellung:
Wir wollen einen Versuchstand bauen, welchen wir komplett über den PC steuern können ( über Labview )
Die Hardware besteht aus:

Frequenzumrichter: Simodrive 611U
PC -Schnittstellenkarte: CP5614A2

Software: Simatic NET
Labview

Nun treten für mich einige Fragen auf:

Im Funktionshandbuch vom 611U steht unter: "Voraussetzungen mit OPC Server"
Man benötigt:

Treibersoftware und zugehöriger OPC–Server zu der installiertenProfibuskarte ( in unserem Fall Simatic Net? )

– Projektierungssoftware für den OPC–Server: Kann mir jemand sagen, welche Software hiermit gemeint ist? / welches Softwarepaket? (von Siemens?)

Ich konnte bis jz zwar unzählige PDF`s und Doku`s zum Thema OPC und Siemens finden, aber in diesen wurde jedes mal noch zusätzlich eine SPS zwischen PC und Umrichter verwendet.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

LG