Hallo zusammen,

ich habe an diversen günstigen Bandschleifern diese Nuten / Schlitze (siehe Fotos) entdeckt:

20160323 Skil Bandschleifer Rahmenschlitze rechte Seite.JPG

20160323 Skil Bandschleifer Rahmenschlitze linke Seite.JPG

In der Bedienungsanleitung dieses Gerätes werden diese Nuten / Schlitze nicht erwähnt, ich konnte auch kein passendes Zubehör dafür finden, jedoch gibt es ähnliche Nuten / Schlitze an Geräten in dieser Preis-/Größen-/Leistungsklasse von verschiedenen Werkzeugherstellern und an größeren Bandschleifern aus dem Profi-Segment werden ähnliche Nuten / Schlitze zur Befestigung von Zubehör verwendet.

Ich komme nicht aus dem Maschinenbau, möchte mir einfach privat eine Heimwerker-Vorrichtung für dieses Gerät bauen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Meine Vermutung ist, dass diese Nuten / Schlitze zum Einbau in industrielle Anlagen dienen könnten und deswegen in der normalen Bedienungsanleitung für Heimwerker nicht dokumentiert sind. Per SPS könnte man so ein Gerät ja auch als Motor verwenden, um Industrie-Anwendungen zu realisieren, statt Schleifband könnten auch Gurte oder ähnliches angetrieben werden.

Welche Halterung könnte dort eventuell hineinpassen und wo könnte man diese (möglichst auch als einfacher Privatmann) beziehen?

Viele Grüße

Sebastian