Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Solution Line Steuerung - Freigaben aktivieren, aber wie?

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo Leute!

    ich bin dabei eine Solution Line Steuerung in Betrieb zu nehmen.

    Ich bin nun an den Punkt gekommen, die Freigaben zu aktivieren, damit ich den Servomotor (mit DriveCliq) per Maschinensteuertafel verfahren kann.

    Jedoch gelingt es mir nicht, alle Freigaben zu aktivieren:

    freigaben hmi.jpg

    Das Messsystem und die Impulsfreigabe habe ich im DB31 gesetzt.

    Den Rest bekomme ich nicht hin....

    über jede Antowort würde ich mich sehr freuen!
    Zitieren Zitieren Solution Line Steuerung - Freigaben aktivieren, aber wie?  

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    268
    Danke
    4
    Erhielt 58 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Wie sieht den die BICO Verschaltung für AUS1 / AUS3 aus ?
    wie ist das an X122 verdrahtet ?

    PLC Programm
    läuft das Grundprogramm ?
    Baustein für die Maschinensteuertafel eingebunden ?
    Messsystem , Impulsfreigabe hast du gefunden was ist mit der Reglerfreigabe ? einschalten des Overrides ?

    Wie hast du die Zuordnung von Drive zur NC Achse gemacht ? mit Operate oder von Hand ?

  3. #3
    elektriker94 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Gedöns Beitrag anzeigen
    Wie sieht den die BICO Verschaltung für AUS1 / AUS3 aus ?
    wie ist das an X122 verdrahtet ?

    PLC Programm
    läuft das Grundprogramm ?
    Baustein für die Maschinensteuertafel eingebunden ?
    Messsystem , Impulsfreigabe hast du gefunden was ist mit der Reglerfreigabe ? einschalten des Overrides ?

    Wie hast du die Zuordnung von Drive zur NC Achse gemacht ? mit Operate oder von Hand ?
    vielen dank schonmal für deine Antwort!

    Das Grundprogramm läuft soweit, dass die Kommunikation zwischen MPP und NCU stattfindet. Dafür habe ich den OB100 nach Anleitung parametriert.

    Ein Baustein für die Maschinensteuertafel habe ich noch nicht verwendet...

    Komischerweise lässt sich die Reglerfreigabe nicht setzen, warum auch immer...

    Das Bit im DB31 für das Einschalten des Ovverrides habe ich noch nicht gefunden.

    Könntest du mir das mit der Verschaltung für AUS1/AUS3 und das mit der Zuordnung näher erklären?

    wie du siehst bin ich ein absoluter Laie in diesem Bereich. Wäre froh darüber wenn du mir die Fragen beantworten könntest. Danke.

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    268
    Danke
    4
    Erhielt 58 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von elektriker94 Beitrag anzeigen
    vielen dank schonmal für deine Antwort!

    Das Grundprogramm läuft soweit, dass die Kommunikation zwischen MPP und NCU stattfindet. Dafür habe ich den OB100 nach Anleitung parametriert.


    Könntest du mir das mit der Verschaltung für AUS1/AUS3 und das mit der Zuordnung näher erklären?

    wie du siehst bin ich ein absoluter Laie in diesem Bereich. Wäre froh darüber wenn du mir die Fragen beantworten könntest. Danke.
    Was meinst du mit lässt sich nicht setzten ? das Bit im DB kannst du nicht auf 1 setzen oder der Antriebsregler wird nicht freigegeben ?
    Wenn der Antriebsregler nicht freigegeben wird liegt das sicher am fehlenden AUS 1 / AUS 3
    Die kommen über die Beschaltung am X122 an der NCU und werden dann über den internen BUS an die Antriebe weiter gegeben.


    Was hasst du den da überhaupt vor ? ist das ein Hobby Projekt ?
    Wenn das kein Hobby Projekt ist,kann ich dir nur empfehlen jemand einzukaufen der sich mit der 840Dsl auskennt.

    wenn wir hier jedes einzelne Bit der 840 durchkauen wird die Inbetriebnahme etwas länger

Ähnliche Themen

  1. WinCC Freigaben nur einblenden, wenn fehlen aber dann sortieren
    Von Krumnix im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 11:14
  2. PC-Steuerung - aber wie?
    Von DerPalit im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 08:12
  3. Not-Aus Steuerung aber wie?
    Von Tadeos im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:56
  4. HT8 an Solution Line
    Von Rodewijn im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 11:52
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 23:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •