Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Danfoss FC302 auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich möchte eine Datensicherung machen von einem FC302 , wovon ich kein Projekt besitze .

    Aber es gelingt mir nicht ??? Ich lese die Daten aus über Adam Converter Kopierfunktion und möchte in ein leeres Projekt einfügen .

    Geht aber nicht . Ich kann die ausgelesenen Daten nicht abspeichern ???? Wer kann helfen ???


    Ein weiteres Problem ist :

    Die MCT Software läuft auf einer Virtuellen Maschine und ich kann keine USB Verbindung herstellen zum FC 302 .

    Das ging früher einmal , erst als ich mit dem Adam Converter probiert habe bekomme ich keine USB Verbindung mehr hin .

    Kann man da was zurücksetzen ?????


    Danke für jede Form der Hilfe !!!
    Zitieren Zitieren Danfoss FC302 auslesen  

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Servus,
    normal sollte ab dem USb Stecken dieser arkannt werden und du den FU "online" sehen.
    Ist das so oder hast du nicht einmal online Kontakt per USB.
    Dann liegts an VM oder so.
    Wenn du in MCT 10 online den FC302 siehst ist soweit alles ok.
    Dann nur noch entweder linke Maustaste den 1_FC302.....anklicken und geklickt halten ins "Project" ziehen. Oder den FU online anklicken , per rechts Maustaste "kopieren" und dann im Project per rechte Maustaste "Einfügen"
    Dann "atei speichern" als Name und das wars.
    Ne Hilfe als PDF / Handbuch ist evtl. sinnvoll zu benutzen....in oberer Taskleiste rechts als "Hilfe" zu finden.

    Schau mal und geb Bescheid.

    Gruß
    DOC

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Achso....direkt per USB oder über RS485 ADAM 4561 Konverter?
    Wenn über Konverter dann überprüfe die Treiber da Adam neue zu den neuen Chipsätzen in neuen Konvertern braucht.
    Treiber installieren, dann in HW Manager schauen welcher COM simuliert wird und dann in MCT10 über Seriell/RS485 den COM mit Datenrate usw. konfigurieren.
    Seriell ist der FU meist Adresse 1 und 9600baud......also Suchbereicht nicht auf 1-126 lassen da es ewig dauert.

    So, habe fertig.
    Geändert von doctorVLT (25.08.2016 um 23:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Parameter von S7 an Danfoss FC302 via Profinet
    Von bastimeister im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 17:58
  2. Danfoss FC302
    Von creatin99 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 19:09
  3. Danfoss FC302, Haltemoment
    Von spsfreak12345 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:42
  4. Danfoss FC302 läuft weiter
    Von Paul im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 08:20
  5. Problem 10V mit Danfoss FC302
    Von OschiLePro im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 12:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •