Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CPU317T + S120 + 1FK7 mit Absolutgeber

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich musste an obigem, bewährten Aufbau eine Kleinigkeit verändern:
    Während CPU und HMI bei Netz-Aus durchlaufen (wegen verschiedener Kommunikationsaufgaben zu Fremdmaschinen), wird das Servorack abgeschaltet. Nach Hochlauf der Servos fehlt deren Absolutgeberjustage. Dabei ist es egal, ob ich die CU320 mit ausschalte oder nicht. Starte ich die CPU neu (Versorgungsspannung) ist die Absolutgeberjustage wieder da.
    Hat dazu jemand einen Workaround (die 24V-Versorgung an den 8 Achsen zu belassen ist keine!)?

    Danke + Gruß
    StGo
    Zitieren Zitieren Gelöst: CPU317T + S120 + 1FK7 mit Absolutgeber  

  2. "Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Lösung ist, aber es gibt die Möglichkeit am MC_Reset einen Restart (Eingang Restart=True) durchzuführen, evtl. wird dann auch der Absolutwert neu angefordert.
    Kann ich leider gerade nicht testen."


  3. #2
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    349
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Lösung ist, aber es gibt die Möglichkeit am MC_Reset einen Restart (Eingang Restart=True) durchzuführen, evtl. wird dann auch der Absolutwert neu angefordert.
    Kann ich leider gerade nicht testen.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu offliner für den nützlichen Beitrag:

    StGo (31.08.2016)

  5. #3
    StGo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Danke an offliner,
    probiere ich heute noch aus.

  6. #4
    StGo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    die von Offliner vorgeschlagene Lösung

    MC_Reset ausführen mit Restart = True

    funktioniert. Die Ausführungszeit in meinem Fall (Achsen sind sowieso konsistent und am Profibus wieder vorhanden) dauert nur wenige ms (Zeitdauer vom "normalen" Reset nicht zu unterscheiden).

    Grüße
    StGo

Ähnliche Themen

  1. TIA TR Electronic Absolutgeber für Streckenposition??
    Von Hangasilly im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 08:12
  2. Sonstiges 1FK7 Servomotor an CU310 PN
    Von Stefan31 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 12:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 22:58
  4. 1FK7 an SINAMICS
    Von Sockenralf im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 20:31
  5. Sick Absolutgeber an SM338
    Von JOBBY im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •