Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: schalter und regler

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo

    ich bin neu hier im forum und habe gleich eine frage

    ich richte mir grade eine drehbank her die mit einem freqenzunrichter 230v 750w ausgestattet werden soll
    nur möchte ich alles über seperate schalter und regler steuern und zwar einen schalter rechts/links lauf mit 0 stellung einen drehzahlregler und eine digialanzeige
    alle 3 sachen sollte man an einen fu anschliesen können und es solte etwas zusammen passen vom aussehen
    Zitieren Zitieren schalter und regler  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.502
    Danke
    308
    Erhielt 1.445 Danke für 1.220 Beiträge

    Standard

    Das kann so ziemlich alles was Frequenzumrichter heißt, die Frage ist nun also...?
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    helicup ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich suche den passenden schalter regler und display was auch so ein bisschen nach maschine aussieht

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    951
    Danke
    134
    Erhielt 139 Danke für 132 Beiträge

    Standard

    1 ST M22-A Eaton
    2 ST M22-K10 EATON
    1 ST M22-WRLK3-R EATON
    1 ST M22-R10K Eaton
    1 ST GIR 300 Greisinger
    (1 ST AE1034500 Rittal (Abmaße FU beachten!))

    Das ganze Kleinzeugs lasse ich mal weg - das rauszusuchen macht mehr Arbeit als das zusammenbauen .
    Geändert von weißnix_ (02.09.2016 um 22:13 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    152
    Danke
    2
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Wenn es nur für dich ist, könnte ja ein passendes Display auf dem FU ausreichend sein. Kommt natürlich auf den verwendeten FU an...

    Andernfalls musst du dir eben eine Steuerung dort rein setzen. Hat dein FU z.b. Profinet (eventuell auch nur per Optionboard) dann könntest du ein kleines Siemens-Bacis-Panel nebst kleiner 1200er für ein paar zus. I/O's dafür nutzen...

    Gibt also viele Möglichkeiten, die in Hauptsache mal davon abhängen, welchen FU du ggf. schon gekauft hast

    MfG Fabsi

  6. #6
    helicup ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo

    danke für die antworten gehen auch nockenschalter

    p.s wieviel ampere müssen die schalter haben?
    Geändert von helicup (03.09.2016 um 11:30 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    951
    Danke
    134
    Erhielt 139 Danke für 132 Beiträge

    Standard

    Nockenschalter sind in der Regel als Leistungsschalter ausgeführt und könnten bei den fließenden Strömen Probleme machen.
    Die Ströme liegen im Bereich bis 10mA, typisch 2...3 mA, aber das ist schon abhängig von dem FU, den Du uns bisher noch vorenthältst.

  8. #8
    helicup ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    sorry leute

    es soll eine micromaster vector werden

  9. #9
    helicup ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hy

    also die schalter und so von eaton sind super die werde ich mir besorgen
    aber die digialanzeige ist ein bischen sehr teuer gibs da nicht was billigers ich brache ja nur eine 4stellige anzeige
    ohne zusatzsteuerung

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    951
    Danke
    134
    Erhielt 139 Danke für 132 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    https://www.kuebler.com/PDF/prod-pro-str-573.html

    sollte es auch tun. Erforderlich ist aber (in beiden Fällen) ein Analogausgang am MM vector. Mir war so, als ob der Standard war - sicher bin ich mir dessen nicht und eine Doku für diese uralten Micromaster suche ich mir jetzt nicht

Ähnliche Themen

  1. Hersteller von LS-Schalter+ Schalter
    Von Hendrik1988 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 11:08
  2. logo und Finder Stromstoss-Schalter 26.08.8.230
    Von eloboy im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 15:19
  3. Fragen zum FI und LS Schalter
    Von 817Christoph im Forum Elektronik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 19:11
  4. Schalter A durch Schalter B schließen und umgekerhrt?
    Von TechnikFreak10 im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 23:23
  5. Lichtsteuerung mittels Taster und Schalter
    Von martin-001 im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 07:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •