Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Indradrive Problem

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum-User,

    ich habe folgendes Problem mit einem Indradrive Umrichter.

    Der Umrichter ist betriebsbereit, jedoch gibt er über die SPS-Schnittstelle einen Fehler raus. im Fehlerspeicher selbst sind keine Meldungen.
    Nur im Logbuch sind diese Meldungen vermerkt (siehe Bild).
    Indradrive Umrichter.jpg

    Bitte um schnelle Hilfe, da die Person von Bosch Rexroth selbst mir nicht helfen kann, bzw. nicht versteht wo das Problem liegt.

    Evtl. hat auch jemand eine Nummer von einer Person die sich bei Bosch Rexroth besser damit auskennt.

    MfG
    Zitieren Zitieren Indradrive Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    554
    Danke
    46
    Erhielt 64 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Moin

    Das Logbuch vergiss erstmal.
    Was da steht ist normal. Nach dem Reboot durch läuft das System verschiedene ini's

    1. Welcher Feldbus wird verwendet.
    2. welche Parameter sind auf gelegt

    3 Welche Firmware wird benutzt. 18, 19 oder 20 er
    Wobei bei der 20er gibt es Spezial Betreuung

    In der Logbuchanaylse mal den Hacken am gelben Feld weg machen und dann posten .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zitieren Zitieren Indradrive Problem  

  3. #3
    Cytec ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also so kommen keine Fehler, bis auf den restart mit busausfall etc.

    Firmware: 18
    Parameter müsste ich morgen ein Bild machen aber an denen kann es eig nicht liegen, weil es laufen 13 weitere umrichter mit den selben Parametern.

    Das einzigste was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die verwendeten Parameter nicht von umrichter erkannt werden, wobei wir einen normalen Zyk. Datenaustausch haben.

    --- es wurden Parameter von einem anderen Umrichter verwendet ( vom einen Umrichter gespeichert und dann auf den andren geladen). Könnte es daran liegen? Denn der Umrichter im Technikum war ein anderes Fabrikat, jedoch laufen alle Umrichter mit der 18er Version.

    Ich kann morgen ein paar Infos mehr dazu sagen( Bilder etc.) und ausführlich erklären.

    Ps. Für Schreibfehler haftet mein Handy

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    554
    Danke
    46
    Erhielt 64 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Moin
    Also Parameter von einem anderen nicht baugleichen Regler kann zu Problemen führen.
    1. sind die Firmware Release gleich?
    2. in indraworks können die Release nach geschaut werden. Im Projektbaum auf den Regler rechte Maustaste dann auf Eigenschaften.
    Technikum Kautex ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Cytec ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Okay danke dir werde morgen direkt mal danach schauen, hoffe das es daran liegen könnte, was natürlich fatal wäre da die Achse über ccd gekoppelt ist und ich ca 1024 Punkte einer Leitachse übertragen müsste.

    Wie meinst du Kautex?

    Komme von teamtechnik Freiberg.

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    554
    Danke
    46
    Erhielt 64 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Jetzt wird das interessant
    Wird die Kurvenscheibe geändert ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    554
    Danke
    46
    Erhielt 64 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Benutzt ihr den S/Pi Kanal?
    Wer betreut euch LOHR Fellbach ?

    1. Sicherheitstechnik aktiv ?
    2. Timing auf dem ccd Verbund ?
    3 welche Steuerung wird verwendet?
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Knaller (27.09.2016 um 20:02 Uhr)
    Zitieren Zitieren Indradrive Problem  

  8. #8
    Cytec ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Oh Gott du fragst mich was
    Bin eig erst frisch ausgelernter Techniker und sollte eig an dem Projekt eingelernt werden, jedoch hat der, der mich einlernen soll ( 20 Jahre Erfahrung anscheinend, kein Schimmer wie man programmiert etc).

    Also die Achse ist über eine virt. Achse mit einer andren Achse gekoppelt. Kurvenscheibe beträgt glaube ich 270grad. Der ccd Master, ist die Achse die den Fehler herausgibt. Angesteuert wird nur die virt. Achse.
    Im Technikum hat das ganze wunderbar funktioniert keine Fehler etc.

    Ich denke mal das es wirklich an den unterschiedlichen Bautypen liegt. Habe mich auch schon mit Rexroth in Verbindung gesetzt, ohne Erfolg, da die Kontakt Person meinte es wäre der Zonenbus. Dies kann aber nicht sein da sonst alle Umrichter einen Fehler hätten und der entsprechende Fehlercode angezeigt wird.

    Also falls du noch Fragen hast, kann ich die dir morgen genauer beantworten, wenn ich wieder vorm lappi Sitz.

  9. #9
    Cytec ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Werde mal morgen ausführlich das Problem schildern, mit allen Hintergrund Infos

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    554
    Danke
    46
    Erhielt 64 Danke für 56 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin

    Hier mal eine Liste welche Info's ich brauche.
    1. Welche SPS
    2. Welchen Bus zwischen SPS und Regler setzt ihr ein.
    3. Die Virtuelle Achse wird angesteuert. Wieviele Achsen folgen der virtuellen Achse.
    4. Im Fehlerfall bitte alle Parameter aller Beteiligten Achsen abziehen. Wichtig alle Parameter muss gezielt angewählt werden .
    5 In welchem Parameter wird der Fehler gemeldet.?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Indradrive Cs
    Von watergate im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 14:41
  2. TwinCat2 I/O mit IndraDrive Cs
    Von Metatron im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 22:13
  3. Indradrive CS Kommutierungs-Offset
    Von Scorch89 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 16:53
  4. Indradrive Stromregelung/Positionierung
    Von Lupo im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 09:44
  5. Indradrive Führungskommunikation Profibus
    Von ABplanCSE im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •