Hallo zusammen.

Ich habe eine 2achsige Simodrive-Einheit, mit der ich Positionen anfahren möchte, die in einer Rezeptur hinterlegt sind, hier die Hardware

6SN1123-1AB00-0HA1 2-Achsmodul
6SN1118-1NH00-0AA1 Regler Firmwarestand
6SN1114-0NB00-0AA1 Profibus-Modul

Ich habe pro Achse 5 Positionen für die ich jeweils die Position und die Anfahrgeschwindigkeit ändern will. Ich habe mein Programm dahingehend aufgebaut, daß ich verschiedene Verfahrsätze aufrufe und abfahre. Dies funktioniert soweit, wenn ich die Poitionen über SimoComU ändere.
Um die Daten der Verfahrsätze zu ändern wollte ich eigentlich den FC93 nuzen, der im Downloadpaket bei SimoComU der S7-beispielprogramme dabei war.

Als Parameter wollte ich folgende Beschreiben: Parameter 81 für die Position und Parameter 82 für die Geschwindigkeit. JEDOCH werden in den Verfahrsätzen immer nur die Parameter mit INDEX 0 beschrieben. Wie ändere ich die Sätze für den Index 1,2,3....

In der Expertenliste sind auch nur die Parameter 80:0 bis 87:0 aufgelistet obwohl sie laut OnlineHilfe bis 80:64 gehen sollten. Schaue ich auf die Profibus-Diagnose im SimoComU, werden die Parameter auch nur mit Index 0 geschrieben, egal was ich im FC93 als Wert hinterlege...

Kann mir jemand helfen?