CP 5512 oder CP5611 als PCI

UniMog

Level-1
Beiträge
1.729
Reaktionspunkte
308
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Leute,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem :confused:

14.10.2006 21:12:18 Event Type: E Event ID: 0328
In \Device\s7opciax0 ist ein SYNI Fehler aufgetreten: Bus Kurzschluss, falsche Baudrate oder Partnergerät stromlos.

Diese Meldung kommt obwohl ich nicht mit Step7 arbeite und auch zB. der CP5512 nicht gesteckt ist. :twisted:

Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt ????

netten Gruß
 
Hi Leute,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem :confused:

14.10.2006 21:12:18 Event Type: E Event ID: 0328
In \Device\s7opciax0 ist ein SYNI Fehler aufgetreten: Bus Kurzschluss, falsche Baudrate oder Partnergerät stromlos.

Diese Meldung kommt obwohl ich nicht mit Step7 arbeite und auch zB. der CP5512 nicht gesteckt ist. :twisted:

Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt ????

netten Gruß
Hab ich nach der Installation von MicroWin 3.2 auch laufend ab Systemstart bekommen, dann hab ich das SP1 für STEP7 5.4 installiert und es war wieder weg. Ebenfalls CP-Nutzer.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Seeba

danke für die Antwort.:)
Habe heute beim Simatic Support angerufen und folgende Antwort bekommen.

Sie erhalten eine Meldung vom SIMATIC NET Synchronisation Service, die auf die Datei SINEC2.LOG verweist. Die Meldung entsteht durch einen Popup Mechanismus, der ein in der Vergangenheit tatsächlich aufgetretenes Ereignis immer wieder melden will. Quittieren Sie die verursachende Fehlermeldung.

Folgende Schritte zeigen Ihnen, wie Sie die Meldung quittieren können:

Öffnen Sie über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung die "Ereignisanzeige".
Markieren Sie "Systemprotokoll" und führen Sie "rechte Maustaste > Alle Ereignisse löschen" durch.
Sie erhalten eine Abfrage, ob Sie das "Systemprotokoll" speichern möchten. Sie können, falls erforderlich, die Ereignisse sichern.
Die Ereignisse lassen sich dann später über "Vorgang > Protokolldatei öffnen" erneut anzeigen.

Seit heute habe ich zum Glück diese Meldung nicht mehr :-D :-D :-D

netten Gruß
 
Zurück
Oben