CPU Meldungen im Archiv schreiben

Merlin115

Level-1
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo


Ich habe folgendes Problem..

ich möchte gerne die cpu meldungen in ein archiv schreiben und dieses archiv mit hilfe protool wieder auslesen.

habe schon viel über das format csv gelesen doch wenn ich die cpu meldungen exportieren will schreibt der mit die im txt format.

diese kann ich leider nicht auslesen mit protool..

kann mir wer da weiter helfen???
 
Hallo

habe schon viel über das format csv gelesen doch wenn ich die cpu meldungen exportieren will schreibt der mit die im txt format.

CSV = Commata separated value,

das ist auch TXT - Format, sprich ASCII.
Die Werte werden mit Kommas (oder meist Semikolon) getrennt in die Datei geschrieben.

Zurücklesen kannst du die Werte mittels Script.

Um Störmeldungen zu Archivieren, benutzt du den Störmeldepuffer. Abhängig vom Panel lassen sich da eine Menge Störungen archivieren.
Da brauchst du kein extra Archiv.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo,

ich will ja nicht die störmeldungen archivieren sondern mir die cpu meldungen von der sps auf dem tp170 color ausgeben lassen..


und meine idee war es die cpu meldungen in ein festen speicher zu schreiben( txt format auf dem pc) UND DIE DATEI DANN MIT PROTOOL AUSLESEN


GEHT DAS?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hab da noch nie versucht, in der Hilfe (Protool) steht folgendes:

Was kann ein Archiv enthalten?
Bei Windows-basierten Systemen haben Sie die Möglichkeit, Prozessdaten zu archivieren, d.h. permanent zu speichern und auszuwerten.
Je nach gespeicherten Prozessdaten gibt es unterschiedliche Archive:
  • Meldungsarchive
    In einem Meldungsarchiv werden Meldeereignisse einer oder mehrerer Meldeklassen (Betriebsmeldungen/Störmeldungen/Systemmeldungen) festgehalten.
    Jeder Meldeklasse können Sie jedoch nur ein bestimmtes Archiv zuordnen.
    Da Login- und Logoutvorgänge automatisch als Systemmeldung ausgegeben werden, können Sie mit dem Meldungsarchiv auch alle Logins und Logouts archivieren.
  • Variablenarchive
    Ein Variablenarchiv enthält die Werte einer oder mehrerer Variablen zu bestimmten Zeitpunkten.
    Jeder Variablen können Sie jedoch nur ein bestimmtes Archiv zuordnen.
Die Eigenschaften eines Archivs, wie z.B. Speicherort usw., werden im Dialog "Archive" definiert. Ein Archivierungsmodell für ein Projekt finden Sie unter "Archivierung von Prozessdaten".


SIMATIC Diagnosepuffer
Die Meldetexte von Diagnoseereignisse werden mit der entsprechend projektierten Meldeanzeige ausgegeben.
Nr
Zeit
Datum
Zu ...
Text
12354
09:33:47
12.06.98
K
Baugruppe
12484
09:34:18
12.06.98
K
Dezentrale Peripherie: Station
16387
09:36:24
12.06.98
K
STOP durch Stopschalter-Bedienung
20493
09:36:25
12.06.98
K
Neue Anlaufinformation im Betriebszustand STOP
4225
09:36:28
12.06.98
K
Manuelle Neustart-Anforderung

Da steht doch auch was von Systemmeldungen, sind die gemeint.
Man muß auf jeden fall ein extra Archiv anlegen. Das Archiv kann man ja dann auf einen Stick ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben