S5-100U und Pg615

Stoesl

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bin leider noch ein absoluter SPS Neuling und habe eine S5-100U als Übungsrack aufgebaut die ich mit dem Pg615 programmieren möchte. Leider klappt das mit der Übertragung nicht richtig. Ich übertrage im PB und Bausteinnummer 1. Ist das richtig ?
Oder wird eventuel noch ein Eprom benötigt ?

MfG
Stefan
 
Hallo,

eins gleich vorweg: ein E(E)PROM brauchst Du nur, wenn Du keine Batterie in der CPU hast. Ohne Batterie und ohne E(E)PROM ist das Programm in der CPU futsch, wenn die Spannungsversporgung abgeschaltet wird.

Nun zum Übertragen eines Bausteins:
  1. Besteht eine ON-LINE Verbindung zum AG (CPU)? Siehe Maske Voreinstellung.
  2. Über welchen Weg hast Du den Baustein erstellt?
    1. Eingabe (1) -> Eing PG (1) ... oder
    2. Eingabe (1) -> Eing AG (2) ...
  3. Im 1ten Fall muss der Baustein vom PG (PG615) in das AG (CPU) übertragen werden: Übertragen (4) -> Baustein einzeln PG -> AG (2) ...
  4. Im 2ten Fall befindet sich der Baustein bereits im AG (CPU)
Am Besten liest Du Dir das alles mal in Ruhe im Handbuch durch. ;)
Ebenfalls solltest Du dem Gerätehandbuch als auch der Operationsliste der S5-100 Deine Aufmerksamkeit widmen.


Gruss,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.:-D

1. ja ich bin ON-LINE.
2. ich habe beide Wege probiert und es speichert auch da es beim 2. mal fragt ob es überschreiben soll.


jetzt lese ich mich erstmal durch die Handbücher.

Kann ich eventuell überprüfen ob die CPU oder die Eingänge oder die Ausgänge funktionieren ? Da ich Sie bei einer Auktion ersteigert habe, habe ich keine Ahnung ob sie überhaupt funktionieren.


MfG
Stefan
 
Ob1 ?

Hallo,