Micromaster 420 Fehlermeldung

SSX

Level-1
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich verwende einen Micromaster 420 und steure diesen über Profibus, nun hab ich folgendes Problem: Immer wenn ich eine Sollleistung unter die maximale Drehzahl einstelle bleibt er stehen und bringt die Fehlermeldung F070 bedeutet laut Parameterliste "CB-Sollwertfehler"
Ursache: Keine Sollwerte vom Kommunikationsbus während Telegramm-Ausfallzeit.
Beseitigung: CB und Kommunikationspartner prüfen.
:confused: :confused: :confused: :confused:
Wenn ich mit der maximalen Drehzahl fahre funktioniert er ja einwandfrei.
Woran könnte es liegen?? Und wie ist die Fehlermeldung zu interpretieren??

Danke & Gruß Seb

PS: Sorry bin anfänger mit dem MM420.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich sende werte zwischen 0 und 16767 an den MM420.
Und was mir auch noch aufgefallen ist das wenn ich den wert langsam erhöhe von 0 ab dann steigt der MM420 bei dem Wert 360 aus und der ganze Bus bricht ganz kurz zusammen. Aber wenn ich drunter bleib oder volle leistung fahr dann geht es ja, ich versteh das nicht.
Ich hab auch schon den Datentyp geändert zwecks Vorzeichen und so aber es änderte nichts.
Gibt es noch etwas auf das ich achten muss bei diesem Teil?
 
Hallo,
hab es grad mit dem Starter nachgeschaut und es stimmt alles. Hab auch schon mein Programm komplett geändert bringt aber nichts.
Welche Konfiguration der GSD sollte ich verwenden?? Zur zeit hab ich die PP03, also die einfache verwendet.
gruß
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
hab es grad mit dem Starter nachgeschaut und es stimmt alles. Hab auch schon mein Programm komplett geändert bringt aber nichts.
Welche Konfiguration der GSD sollte ich verwenden?? Zur zeit hab ich die PP03, also die einfache verwendet.
gruß
Die PPO3 reicht für deine Zwecke aus.
Stimmt min/max Drehzahl - Parameter ?
Tritt der Fehler nur auf, wenn auch ein Motor angeschlossen ist ?