TCP/IP als Schnittstelle nicht verfügbar...

gesetzt...

nein simatic net cd ist nicht installier, aber auf dem rechner wo es funktioniert auch nicht!. nutz step 7 5.4!

der haken ist schon gesetzt gewesen!
 
Also ich hab hier nur Step7 5.3/SP2...

Welche Schnittstellen werden Dir denn angeboten, wenn Du im Dialog 'PG/PC-Schnittstelle' einstellen auf den Button Hinzufügen/Entfernen->Auswählen gehst?

Da sollte auf jeden Fall TCP dabei sein!
 
schon probiert...

hab ich schon probiert.

aber wenn ich dies hinzufügen will, öffnet sich bei mir nur automatisch das windows fesnster für die netzwerkverbindungen und es wird nichts hinzugefügt!
 
Funktioniert denn auf dem Rechner die "normale" TCP/IP-Verbindung zu einem Netzwerk/Internet?
 
Ein ähnliches Verhalten, hatte ich mal im Zusammenhang mit einer CP5511, nachdem ich diese entfernt hatte und dann wieder hinzufügen wollte. Ging nicht mehr. Ich hab dann alles, was teibermäßig mit der CP5511 zusammenhing manuell deinstalliert. Danach konnte ich sie wieder durch "hinzufügen" in die Geräteliste für die S7-Verbindungen aufnehmen. Wie das allerdings bei TCP/IP gemacht werden könnte ... ?
 
Ein Kollege hatte genau das gleiche Problem. Hier die Vorgangsweise, wie er es wieder in die Gänge gebracht hat.

mfg
Maxl
 

Anhänge

  • bei_PG_PC_Schnittstelle_TCP_IP-603440.pdf
    99,2 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben