steckplatz s7-300

Wird direkt in der Hardwarekonfig angezeigt. Baugruppen können dort auch verschoben (und mit Dummy-Baugruppen ersetzt) werden bis es passt. Je nach Umfang des Programmes ist es aber manchmal sinnvoller, das SPS-Programm umzuverdrahten.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
auf welchem steckplatz muß eine Eingangsbaugruppe gesteckt werden, die in einer S7-300 mit CPU314(nur standartadressier. möglich)den Eingang E13.6 liefern soll?

Steckplatz 7 ,das 2. Eingangsbyte.........

Steckplatz 1 Stromversorgung
Steckplatz 2 CPU
Steckplatz 3 Schnittstellenbaugruppe
Steckplatz 4-11 E/A Baugruppen (jeweils 4 Bytes pro Steckplatz bei vorgegebener Adressierung)
 
auf welchem steckplatz muß eine Eingangsbaugruppe gesteckt werden, die in einer S7-300 mit CPU314(nur standartadressier. möglich)den Eingang E13.6 liefern soll?

Lass die Finger davon und es Leute machen die sich damit Auskennen.
Wenn du diese Frage stellst hast du absolut keine Ahnung.
Vielleicht währe es sinnvoll ob du uns sagst ob du Lehrling bist und in welchen Lehrjahr.
Ich glaub ja eher das du wo als betriebstechniker angefangen hast und dich als Programmierer verkauft hast.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dont feed the Troll

Der lister67 is ein Troll, der hier Fragen aus nem Buch oder auch Fernkurs abtippt und sich dusselig darüber lacht, das es "gutmütige" Leute gibt, die sich echt Mühe machen, diese "Fragen" zu beantworten.


Zudem gibt er sich ja nichtmal die Mühe, Rückfragen zu stellen oder sich zu bedanken.

Mein Tip: Dont feed the Troll !
 
Standart tut weh

auf welchem steckplatz muß eine Eingangsbaugruppe gesteckt werden, die in einer S7-300 mit CPU314(nur standartadressier. möglich)den Eingang E13.6 liefern soll?

Hallo Lister67,

kann ich leider nicht helfen. Laut Handbuch CPU314 gibt es keine Standartadressierung. Oder meinst du Standardadressierung? Darüberhinaus würde ich die 13 nicht nehmen. Die bringt Unglück.

So und jetzt stelle mal ne vernünftige Frage. Dann gibt's auch bessere Antworten.

Viele Grüße
Flinn
 
Zurück
Oben