Sitop?

Hallo,
kurze, blöde Frage:
Ist ein Sitop-Netzteil für eine normale Hutschiene oder für die S7-Profilschiene?
Danke Euch!

Also SITOP Netzteile gibts XXX verschiedene,mit unterschiedlichen Montagemöglichkeiten..............

Also lässt sich deine Frage wohl nur unter Angabe der genauen Type des Netzteils beantworten !

Es gibt auf jedenfall welche für Hutschienen als auch für für die Profilschiene.....
 
Gibt Sitop smart, Logo!Power und eine 3,5A 6EP1 332-1SH31 für Normprofilschiene DIN EN 50022-35 x 15/7,5

Und die normalen Sitop (PS) sind für S7-300 Schiene, es gibt aber einen Hutschienenadapter.

Sitop PS 405 und 407 sind für S7-400 Rack



*Macht ein Sternchen für Maxi*
oder 1 Bier :)
 
IMHO gibts da auch Adapter für, so dass mann alles in beide Richtungen montieren kann.

So weit ich weiss nicht. Würde für mich auch keinen Sinn ergeben eine Hutschinen-Variante auf S7-Schiene zu montieren. Sieht ersten bescheiden aus, da dann unterschiedliche Bauhöhe und zweitens müsste mann die Verbindung Sitop-CPU selbst verdrahten.
Aber über Sinn und Unsinn kann man ja auch streiten!

Gruß
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So weit ich weiss nicht. Würde für mich auch keinen Sinn ergeben eine Hutschinen-Variante auf S7-Schiene zu montieren. Sieht ersten bescheiden aus, da dann unterschiedliche Bauhöhe und zweitens müsste mann die Verbindung Sitop-CPU selbst verdrahten.
Aber über Sinn und Unsinn kann man ja auch streiten!

Gruß

Nein, u musst das nun immer so machen! :)

Du hast recht, und vor allem ist es auch teuer. Die s7-300 Aluprofielschine ist ja nicht gerade günstig.
Im Vergleich zur hutschiene wo der Meter so nen Euro kostet.


Praktisch ist es halt ein Sitop PS auch auf Hutschiene montieren zu können. Warum die nicht gleich automatisch beide Lösungen an das Gehäuse anbinden weiss ich aber nicht.
 
Zurück
Oben