Probleme beim Exportieren S5 von IBH

bernd67

Level-2
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo
folgendes problem
ich habe eine programmänderung einer s5 mit der software von ibh s5 für windows vorgenommen
habe dann das projekt exportiert und es sind 2 dateien dabei herausgekommen xxxxxxst.s5d und xxxxxxz0.seq
diese dateien habe ich dem kunden geschickt er kann sie aber mit seiner siemens software nicht öffnen, da er xxxxxxst.ini und xxxxxxz0.ini benötigt
wie kann ich realisieren das er meine dateien öffnen kann
vielen dank
 
Hallo
ich denke dein Kunde muß in seinen Siemens S5 ein neues Projekt erstellen, und dann deine Dateien einbinden.

Gruß

Andeas
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die xxxxxst.s5d muß er öffnen können, da sind die Bausteine drin. (Datei/Projekt/Einstellen/Bausteine) Aus der xxxxxxxz0.seq kann er mit dem Step5-Programm von Siemens die benötigten .ini-Dateien selbst erzeugen, damit er die Symbolik angezeigt bekommt. Das macht er unter Verwaltung/Zuordnungslisten/umsetzen SEQ --> INI.
 
Also die s5d Datei ist die eigentliche Programmdatei. Machst du z.B. einen AG ABzug dann erhälst du auch eine s5d Datei.

Die Z0.seq ist die ZULI

Voraussgesetzt dein Kunde arbeitet mit S5 version 7.x

Step5 öffnen
Projekt einstellen

Dort folgende Einstellungen vornehmen.

Projektpfad: Ordner in dem die beiden Dateien liegen.
Programmdatei: die s5d datei einstellen
Symbolik: zo.seq einstellen (meines wissens wird automatisch eine zo.ini erzeugt)

dann einmal wie von Ralle beschrieben die Zuli konvertieren und ggf. einmal neu übernehmen. Danach sollte er ein Programm mit vollständiger Symbolik haben
 
Zurück
Oben