WINLC 3.0 DP-Treiber

Rudi

Level-3
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
101
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Wer kann mir helfen. Ich habe WINLC 3.0 auf Rechner mit NT4 installiert(läuft ohne Peripherie).
Schnittstellenkarte CP5611 eingebaut und funktioniert offensichtlich( kann im Testmodus der Karte Profibusteilnehmer 0 und Slave 2 finden).
Jetzt will ich mit WINLC auf externe DP-Slave zugreifen da kommt immer folgende Meldung " DP-Treiber kann nicht initialisiert werden" und WINLC geht mit BF in Stop. Wer hat einen Hinweis für mich. Ist außer Step7, WinLC noch andere Software notwendig ??
Projektierung erfolgte nach Schulungsunterlagen von Siemens und ist meiner Meinung nach ok.
Woher kommt der Treiber für den Zugriff von WINLC auf Profibus DP über CP5611? Geht das so überhaupt. Bei Siemens steht immer CP5613.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
WinLC 3.0 und CP5611 habe ich schon mit "externer Profibushardware" betrieben. Ist der CP5611 Treiber installiert und konfiguriert? Siehe unter PG Schnittstelle und beobachte einmal Deinen Profibus.
 
Hallo,
in Schulungsunterlagen von Siemens S28 steht, wie der ‚Zugriffsweg’ des ‚CP_L2_1’ eingestellt werden kann. Dort sollte der CP5611 eingestellt werden. Der Treiber für den CP 5611 wird mit Step7 bzw. WINLC installiert.

 
winlc

Hallo,
Bin wieder mal zu Hause. Danke an IFATD und Rayk.
Hallo IFATD,
Treiber CP5611 ist installiert und konfiguriert. Profibus kann ich sehen Teilnehmer 0 (ich denke das ist der CP) und 3 passiv ist mein ET200B.
WinLC hat keine Verbindung zum Profibus.
Mein nächstes Problem: wie komme ich zur Schnittstelle PC internal ( local )? Welche Software bringt die mit?

Hallo Rayk,
Das in den Schulungsunterlagen (seite 29) dargestellte Fenster für den Zugriffsweg (FMS/DP-Protokoll) erscheint bei mir nicht.
Bin für alle Hinweise dankbar. Brauche ich eine extra SimaticNet-CD ??
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
das Fenster S29 benötigst du beim CP 5611 nicht.
Die Schnittstelle PC internal muss in Step7 und WINLC eingestellt werden, sie sollte mit WINLC installiert werden. Ich hatte auch mal ein Problem mit der internen Schnittstelle eine De- und Neuinstallation von WINLC hat geholfen.
Das Problem " DP-Treiber kann nicht initialisiert werden" kann nur mit einer Neuinstallation von WINLC beseitigt werden.
ist halt Siemens ;)

Gruß
 
Hallo Rayk,
Danke. Habe WINLC mehrmals neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Funktioniert WINLC 3.0 überhaupt mit Win 2000 ?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe noch einen Softwareeintrag im Simaticmanager :

WinAC Basis CP 5611 DP Driver V1.0+Servicepack1 R1.0.1.3 K1.0.1.0

ich glaube der Treiber war mit auf der WinAC CD.
 
Hallo Rayk und IFATD,
Noch mal besten Dank. Das mit dem Treiber (Link von Rayk) hat doch noch funktioniert.
 
Zurück
Oben