ACCONTROL mit PCS7?

Ralle22

Level-1
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Accontrol von Deltalogic.
Habe hier Beiträge gelesen in denen gesagt wurde, dass Accontrol auch über TCP/IP geladen werden könne und da ich gerne ein PCS7 System mit Client, Server und eventuell Batch Server über virtuelle Maschinen simulieren möchte um Projekt im vorhinein testen zu können wäre das ne Super Sache. Mit PLCSIM gibt es an der Stelle Probleme, da diese scheinbar nur über MPI kommuniziert.
Jetzt habe ich mir auch direkt mal die Demo zum Testen heruntergeladen, installiert, habe aber jetzt ein Problem direkt beim Programmstart.
Accontrol gibt mit folgene Fehlermeldung:

Port Nr. 102 für RFC Verbindung ist bereits belegt.

Hat jemand Erfahrung was ich da machen kann? Wäre super, wenn mir jemand mal nen Tipp geben könnte.

Vielen Dank schon im voraus.

MfG,

Ralph Raue
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Leider kein Erfolg:-(

Hallo Herr Hönle,

vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Habe aber den Dienst beendet und deaktiviert, aber leider meckert Accontrol leider weiterhin. Gibt es vielleicht noch andere Dienst, die diesen Port blockieren könnten?
Benutzen PCS7 V6.1 SP1 mit Windows 2000 Professional SP4.

Vielen Dank nochmal.

MfG,

Ralph Raue!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Fehler gelöst..

Hallo herr Hönle,

ich habe das Problem endlich in den Griff gekriegt. Es war noch ein weiterer Siemens Dienst der so vor sich hin lief... Simatic Net (S7wnrmsx.exe) musste ebenfalls gestoppt und auf manuelle Startart gestellt werden.

Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe.

MfG,
Ralph Raue!
 
Zurück
Oben