Mal ne Frage zu MySQL..

repök

Level-2
Beiträge
654
Reaktionspunkte
90
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe michtz jetzt durch MySQL durhcgefuchst, kann Abfragen usw. erstellen, von Flex aus in die DB schreiben und lesen. Jetzt will der Kunde über 3 Rechner auf diese DB zugreifen. Mit welchem Frontend würded ihr das machen? Es soll dann noch ein bericht gedruckt werden usw....
Und wie zum henker funzt das mit Access? kann tabelle einlesen, aber wie ich da ne gescheite Abfrage erstellen habe ich noch nocht herausgefunden !!
Und was ist das mit php?? da bin ich mittlerweile gelandet. Kann mir das jemand für die obengenannten probleme empfehlen? Oder lieber doch access ? Mit php könnte man das doch mit ein wenig programmierung sicherlich genauso gut hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht mit einer dynamischen Seite?

Was würde ich denn für eine dynamische Webseite im Lan benötigen? Und ist das Sinvoll? Wenn mir jemand helfen könnte, der sowas schon mal gemacht hat...............:???:
mfg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
php ist eine feine sache. da bist du sehr flexibel und jeder kann über einen browser auf die datenbank zugreifen.

du braucht natürlich einen http-server.

verwalten kannst du die datenbank wunderbar mit phpmyadmin
apache ist hier imho die beste wahl. google mal nach xampp.
in xampp ist alles drin was du brauchst.
.
 
Vielen Dank..........

Hatte mich schon für den Apache entschieden...
Aber trotzdem gut, das jemand da meiner Meinung ist.

mfg
Thomas
:-D
 
gute wahl. :)

wie gesagt im xamp ist alles integriert was du brauchst.
der apache, mysql, php, (glaube auch ssl) und noch etliche anderen sachen.

wichtig bei der apacheversion die du nimmst ist, das php mit eincompiliert ist. alles andere ist aufwändiger und bedarf auch des compilers, falls du zusätzliche pakete integrieren willst.
 
Zurück
Oben