Protool Fenster mit Rahmen

sps_horst

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

ich habe eine PCU50 mit OP12, verbunden mit einer 840D.
Auf der PCU laueft die Siemens HMI und ich habe Protool ueber das OEM Verzeichnis eingebunden.

Nun mein Problem:

Wenn ich das Protoolprojekt aus der HMI starte hat das Protoolfenster einen Rahmen (wie ein gewoehnliches windows Fenster).

Wenn ich das Projekt aus dem Verzeichnis mit einem Doppelklick starte habe ich keinen Rahmen!!

Ich hatte dieselbe Konstellation bereits bei mehreren Maschinen, ging immer ohnen Rahmen. Auch wenn ich das FWD von einer anderen Maschinen nehme bekomme ich einen Rahmen.

Hat zufaellig jemand eine Idee?

mfg

sps_horst
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

im OEM Verzecihnis gibt es die regie.ini in der wie folgt steht:

[TaskConfiguration]
Task7=name:=OEMframe,Cmdline:="e:\\siemens\\ptprorun\\ptprorun.exe f:\\oem\\F04005_TIANJIN.fwd" , TimeOut:=40000, HeaderOnTop:=false,Preload:=false, ClassName:="SIMATIC ProTool/Pro RT",GimmeKeys:=4,DisableKeys:=196863



horst
 
Die Loesung von Siemens

Hallo,

da ich so nicht weiter gekommen bin habe ich bei Siemens eine Service Request gemacht und folgende Antwort bekommen:

>Sehr geehrter Herr "sps_horst",
>es gibt zwei bekannte Ursachen für dieses Problem :
>1)
>Protool/Pro-Projekt nicht auf Vollbild gesetzt
>2)
>Kein File OEMFRAME.INI im OEM-Verzeichnis oder darin keine Einträge für
>Protool.
>Der Eintrag im oemframe.ini für Protool/Pro sieht folgndermaßen aus :
>[ptprorun]
>fSearchOnlyForTaskWindow=0
>fKeepPlacement=1

>Hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

>Bitte um Zusendung einer AVC-Crad + Pin

Nun nachem das Vollbild schon gestzt war habe ich das in der OEMFRAME.INI eingegfuegt und siehe das es hat funktioniert!

Uebrigens bei Siemens gibt's bezueglich HMI fuer Sinumerki nichts gratis, wie die letzte Zeile beweisst.

mfg

sps_horst
 
Zurück
Oben