User/Login S7 317 2DP über Port 8080

daewoo42

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Lösung für ein Netzwerkproblem ist mir aufgefallen, dass meine CP317-2DP auf Port 8080 ein Responce bringt.

also habe ich sie einfach mal über http://ip:8080 angesprochen und es kommt eine Login-Seite.

Kennt jemand den User/Password oder weiß jemand was sich hinter diesen Web-If befindet?
Die Frage dient nur zur Befriedigung meiner Neugier.

Danke im Voraus
 
du meinst jetzt sicher eine 317-2 pn/dp?
erzähl mal mehr drüber - das hört sich interessant an...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Tja, das Login ist da, stimmt, aber wozu es da ist??? Die ersten 319PN hatten einen integrierten WEBServer (oder sollten haben?). Kann das hier so etwas sein?
 

Anhänge

  • 8080.jpg
    8080.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 36
@Markus
du hast natürlich recht, es ist eine 317-2 pn/dp, aber mehr kann ich im Moment noch nicht darüber sagen, weil mir das Login noch fehlt.

@Ralle,
es genau dieser Login-Screen, weißt du wie man da rein kommt?
 
so, habe gerade neue Info`s von der Siemens Hotline bekommen.
Nur die 317-2 pn/dp "EK10" V2.5 hat den Webserver für die Webdiagnose.
Dieser läuft dann allerdings auch auf Port 80 und benötigt kein Login.
Hinter der Login-Seite auf Port 8080 befinden sich "Interna`s", was genau wollte man mir nicht mitteilen.
Auf jeden fall muß da ja auch ein Web-Server laufen, allein schon zur darstellung der Login-Seite.
Man war ziemlich erstaunt, wie ich überhaupt auf diese Login-Seite gekommen bin.

Jetzt bin ich natürlich noch neugieriger geworden
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hab grad folgendes in der Zeitschrift "insight" von Siemens Automation und Drives (Schweiz) gefunden:
Durchgängig für alle PN CPU's ist neu ab FW 2.5 auch ein Webserver integriert, der eine einfache und ortsunabhängige Überprüfung und Diagnose der Steuerung und des angeschlossenen IO-Systems von beliebigen Browsern ohne Engineering Software bzw. PC vor Ort erlaubt
das gibts auch offiziell: >>KLICK<<

gruss, o.s.t.
 
Zurück
Oben