Siemens OPC v1.1

Ruud

Level-1
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Früher habe ich mal eine applikation gebaut die mit Siemens OPC V1.1 funktioniert. Das war ein NT4 system. Nun wollen die eine neue rechner worauf XP laufen soll. Aber die OPC server v1.1 kann mann nicht installieren auf ein XP-rechner.
Die neue simatic net unterstutzt kein opc server v1.1 mehr.
Das heiBst fur mich das ich dan die applikation neu schreiben muss? Oder hat einer vielleicht eine gute idee?

Gruss Ruud.:


Entschuldigung Für mein deutsch, ist ja für ein Hollander etwas Schwieriger!
 
OPC Version

Hallo,

Ruud schrieb:
Das heiBst fur mich das ich dan die applikation neu schreiben muss?

Nein, eigentlich nicht. Du musst im wesentlichen nur den OPC-Client austauschen (Also OPC-Client V2.0 oder V2.05 anstelle V1.1). Ich weiss allerdings nicht, wie der OPC-Client in Deine Applikation eingebunden ist ?
Selbstgeschrieben oder zugekaufte Komponente ???

Gruss

Question_mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich weiss allerdings nicht, wie der OPC-Client in Deine Applikation eingebunden ist ?
Selbstgeschrieben oder zugekaufte Komponente ???



Hallo Mark,

Danke für dein kommentar. Die OPC client is selbst geschrieben. Dann muss ich mal an die arbeit.
Es gibt auch keine andere OPC server mit den selben syntaxen wie Siemens OPC V1.1?

gruss Ruud
 
Rainer, bitte melde Dich ..

Hallo,

Ruud schrieb:
Es gibt auch keine andere OPC server mit den selben syntaxen wie Siemens OPC V1.1?

Vielleicht hier, Fa. Merz hat noch einen OPC-Server für Simatic S7 mit OPC V1.0. Ich habe ihn aber noch nicht selber getestet. Daher weiss ich nicht, ob die Syntax für die Bennenung der Variablen identisch zum Simatic.Net OPC-Server V1.1 identisch ist. Hier der Link :

http://shop.kontron-czech.com/DetailPage.asp?DPG=69649

Ansonsten bleibt wohl nur eine Überarbeitung Deines OPC-Clients übrig.
Oder mal bei Deltalogic nachfragen, Rainer Hönle hat da vielleicht auch noch eine Lösung...

Gruss

Question_mark
 
Hallo Mark,

Ich werde dein tip mal untersuchen, ob es funktionieren wird oder nicht las ich dich wissen.

gruss Ruud
 
Zurück
Oben