S5 115 U 2. TTY Schnittstelle

Mondmann

Level-1
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit der 2. Schnittstelle an einer 115 U CPU 944.
Laut Anleitung ist es nicht möglich im begrenzten Umfang ein PG an den 2. Port anzuschließen. Leider fliegt man da ab und dann raus, bzw. bestimmte Befehle wie zum Beispiel Neustart sind nicht möglich.
An der 1. Schnittstelle hängt ein PC, den ich leider nicht an der 2. Schnittstelle einhängen kann.
Wie habt ihr das Problem gelöst (Mux, oder andere Adapter ?)?



MFG

Mondmann :D
 
2. Schnittstelle

Hallo,

Mondmann schrieb:
An der 1. Schnittstelle hängt ein PC, den ich leider nicht an der 2. Schnittstelle einhängen kann.

Warum nicht ? Was spricht dagegen, den PC an die 2. Schnittstelle zu hängen b.z.w. welche Probleme enstehen in diesem Fall ???

Gruss

Question_mark
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,



Warum nicht ? Was spricht dagegen, den PC an die 2. Schnittstelle zu hängen b.z.w. welche Probleme enstehen in diesem Fall ???

Gruss

Question_mark


Hallo,
die Ersatz CPU ist nur mit einer Schnittstelle und der PC (ein uralt DOS Rechner) benötigt einen FB zur Kommunikation. Wenn ich den auf der 2. TTY einstelle läuft zwar alles wunderbar, jedoch ist das Ersatzteil dann nicht mehr so ohne weiteres zu tauschen ! Das ist der Hintergrund (CPU 944). Wäre es eine 943 könnte man die Schnittstelle eben ausbauen und in der neuen einfügen. Bei einer 944 ist das leider nicht so ohne weiteres möglich.

Grüße

Mondmann
 
Zurück
Oben