Bild importieren ProTool -> InTouch

alonely01

Level-1
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen zusammen,

Habe folgendes vor:

Ich habe ein bestehendes ProTool-Projekt (Panel MP370).
Dieses visualisiert (wie so üblich) vorort eine Anlage.
Will diese Anlage aber auch bei uns im Büro ersichtlich machen.
Dazu benutzen wir Wonderware Intouch Version 8.

Um jetzt nicht das Bild eins zu eins vom Protool (Pro CS V6.0) abzeichnen zu müssen, wäre meine Frage, ob man dieses Bild nicht einfach importieren kann.

Sollte dies nicht möglich sein, habe ich auch schon probiert das Protool-Bild als Bitmap zu speichern (mittels Software Printkey) und ins Wonderware einzufügen. Dann müßt ich nur die Signalzustände von Hand hinzufügen, was nicht so tragisch wäre.
Soweit funktioniert das auch.
Leider habe ich keine Vollbild-Funktion im Protool gefunden, das mir den ganzen Bildschirm meines PC´s ausfüllt um dieses Voll-Bild dann eben mit Printkey zu speichern und ins Intouch einzufügen.
Um auf mein ganzes Bild zu kommen muß ich es aus vier Teilen zusammenfügen und das sieht dann nicht so optimal aus. :(

Vielleicht hat jemand eine Idee :idea:, wie ich dies irgendwie einfachst lösen könnte...
... oder ob es doch möglich ist im ProTool-Editor auf Vollbild-Modus (wie in der Runtime, ohne Windows-Start-Leiste bzw. Standardschaltflächen etc.) zu wechseln.

Danke im voraus....
 
Mit Hilfe von PLCSim und der Runtime geht es vielleicht. Da kannst du z.B. das OP 270 verwenden und das Bild als Fullscreen anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben