unterschied FB41 und FB58?

funkdoc

Level-1
Beiträge
491
Reaktionspunkte
44
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hi!

habe einen zeitgleichen thread offen, wo hilfe zur Temperaturregelung benötigt wird.
http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=12569

habe hierzu etwas im forum gesucht und bin auf diese 2 (s)fb's gestossen.

kann mir grob wer erklären wo hier der unterschied liegt und welcher sich für meine aufgabe am besten eignet?

danke
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
mein gott!!

jetzt fühlt er sich persönlich angegriffen, weil er eine blöde antwort auf eine blöde antwort seinerseits bekommen hat.

gut musst mir ja eh nicht helfen, dann lass aber künftig solche beiträge einfach aus

danke
 
mein gott!!

jetzt fühlt er sich persönlich angegriffen, weil er eine blöde antwort auf eine blöde antwort seinerseits bekommen hat.

gut musst mir ja eh nicht helfen, dann lass aber künftig solche beiträge einfach aus

danke


So sind die Österreicher, SORRY, einige wenige Österreicher...

Erst Unruhe stifften, dann von nichts mehr wissen wollen.

Schäm dich.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hi!

habe einen zeitgleichen thread offen, wo hilfe zur Temperaturregelung benötigt wird.
http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=12569

habe hierzu etwas im forum gesucht und bin auf diese 2 (s)fb's gestossen.

kann mir grob wer erklären wo hier der unterschied liegt und welcher sich für meine aufgabe am besten eignet?

danke

FB41 enthält eine PID-Regler mit einigen Sonderfunktion, den du selber Parametrieren musst. Es kommen noch Begrenzer und direkter Stellwertausgang hinzu.

FB58 ist eine Art adaptiver Regler, der sich seine Reglerparameter selber aus der Strecke holen soll (wie gut das in der Praxis funktioniert, kann ich dir jedoch nicht sagen.)

s.a. Online-Handbuch

hth
 
@ unbrauchbare beiträge

von was faselt der typ da eigentlich!

hab das gespamme und gequatsche satt, wer nichts zum thema weiss, braucht hier nichts reinschreiben.

ansonsten werde ich das thema melden und einen mod hinzuziehen, der dann diese ganzen sinnlosen, zeitverschwendenden beiträge per mausclick löscht.

alles klar?

EDIT:

@kiestumpe

danke mal
in meinem fall ist also eher der fb41 von interesse.
aber wie meinst du das beim fb58... er holt sich selber die parameter aus der strecke

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
du kind, glaubst du bist wohl sehr schlau und schön, na dich möchte ich mal sehen. verdrödelst deine zeit im internet anstatt dich mal auf die suche nach FREUNDEN zu machen.

jaja hier bist du der "local hero"

stehst jetzt auf meiner Ignorliste, also nicht wundern wenn keine response mehr kommt.
 
@ unbrauchbare beiträge

von was faselt der typ da eigentlich!

hab das gespamme und gequatsche satt, wer nichts zum thema weiss, braucht hier nichts reinschreiben.

ansonsten werde ich das thema melden und einen mod hinzuziehen, der dann diese ganzen sinnlosen, zeitverschwendenden beiträge per mausclick löscht.

alles klar?
Scheinen wohl Entzugserscheinung vom alten S...Vergleich zu sein :ROFLMAO: :rolleyes:


@kiestumpe

danke mal
in meinem fall ist also eher der fb41 von interesse.
aber wie meinst du das beim fb58... er holt sich selber die parameter aus der strecke
In der Regel wird's der fb41 sein. Zum Thema fb58 gibts eine ausführliche Doku bei Siemens: s7tmpcoa.pdf zum runterladen.

hth
 
Zurück
Oben