Meldefenster von der Vorlage auf bestimmten Bilder ausblenden WinCC-flex

Thomas R

Level-1
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich ein Meldefenster mit Fehlermeldungen in der Vorlage projektiert, das eingeblendet wird sobald ein Meldeereignis auftritt.

Kann mir jemand sagen, ob ich das Fenster in gewissen Bildern(z.B. Alarmfenster) wieder ausblenden kann?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!


Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas R,

wenn es nicht stört, das bei einem Ereignis kurz mal das Meldefenster im Bild eingeblendet wird, folgender Vorschlag:

Werte die Bildnummer aus und bilde damit einen Blinktakt, den Du dann auf eine WinCC Variable legst. Dann bei dieser die Funktion ZeigeMeldefenster" mit "Objektname des betreffenden Meldefensters" und "Darstellung Aus" einbinden.

Gruss

Andi F
 
Bin mich gerade mit den Meldungen beschäftigt, und bin auch auf das Problem gestossen. Bei mir ist aber auf dem Vorlage-Bild nur das Meldefenster.
Hab noch ein Meldungs-Bild, in dem ein Meldeanzeige platziert ist. Wenn ich in diesem Bild bin, brauch ich das "aufpopen" des Meldefensters nicht. Wie kann man das verhindern?
(Den Hacken auf dem Meldungs-Bild "vorlage verwenden" habe ich bereits entfernt.)

Danke und Grüsse
Promoter
 
Danke für den Tip mit den Ebene. Doch auch das Funktioniert nicht.
Hab alles im Bild Meldungen in die Ebene 1 gepackt und nur diese Ebene anzeigen lassen. Alles im Bild Vorlage in Ebene 0.
Trotzdem kommt das Meldefenster (aus der Vorlage) wenn ich im Meldungen-Bild bin. Hat jemand noch eine andere Idee?

Grüsse
Promoter
 
Zurück
Oben