OP270 über Ethernet aber wie?????????

Outrider

Level-1
Beiträge
745
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Programmierfreunde!
Ich möchte über die Ethernetschnittstelle mein OP270 erreichen.
Es müßen Die IP Adressen eingestellt werden.
Frage:
Ich kann im XP in den Systemsteuerungen unter Netzwerkeinstellungen die Adresse einstellen, ich kann im Protool unter Datei/Transfer/Einstellungen die IP einstellen und ich kann im OP 270 auch die IP einstellen.
Wie müßen die Adressen gewählt sein?????????
Es sind letztendlich 2 Teilnehmer aber ich habe 3 Möglichkeiten d.h es müßen irgendwo also 2 gleiche sein ab welche .
Danke für Anregungen.
Gruß
 
Hallo,

die IP-Adresse in XP unter Systemsteuerung ist die Adresse deines Laptops bzw. Projektierungsrechners.

Die Adresse in Protool ist die Adresse des Panels, welches erreicht werden soll. Diese muß also mit der Adresse vom OP270 identisch sein.

Wenn du im OP270 eine Adresse einstellst, dann wird diese erst nach einem Neustart des Panels (also Spannung ab- und wieder anstöpseln) übernommen.

Wenn du jetzt jeweils sinnvolle IP-Adressen und Subnetmasken verwendet hast und eine funktionierende Ethernetverbindung vom Panel zu deinem Projekierungsrechner realisiert hast (Link-LED´s an), dann solltest du die IP-Adresse des OP270 von deinem Rechner aus anpingen können.

Wenn das funktioniert, dann sollte auch ein Projekttransfer via Ethernet möglich sein.

Mfg

uncle_tom
 
Was für eine Netzwerkkarte verwendest du denn?
Sie muss 100% NE 2000 kompatibel sein,sonst kann es zu den
von dir erwähnten Effekten kommen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen,denn ich bin auch an dem Thema "Netzwerk mit OP270" dran.

der_iwan
 
Zurück
Oben