FM 357-2 oder Sinumerik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schüler

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Ich bin Student und habe im Praxissemester mit einer Anlage zu tun auf ein Laufband aufsynchronisiert wird und dann Verfahrungen in vier Achsen erledigt. Realisiert wird dies mit einer FM 357-2. Ich soll für diese Anlage eine Alternative finden die schneller, genauer und günstiger ist. Eine Alternative wäre eine Sinumerik. Hat jemand damit zu tun und kann mir helfen und einen Tip geben wo Vorteile oder Nachteile der Einen gegen die Andere sind auf die ich achten muß?
Danke für Eure Hilfe!!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Realisiert wird dies mit einer FM 357-2. Ich soll für diese Anlage eine Alternative finden die schneller, genauer und günstiger ist. Eine Alternative wäre eine Sinumerik. Hat jemand damit zu tun und kann mir helfen und einen Tip geben wo Vorteile oder Nachteile der Einen gegen die Andere sind auf die ich achten muß?
Also ob eine Sinumerik hier wirklich der richtige Ansatz ist wage ich zu bezweifeln. Mit Deiner Aufgabenstellung bin ich noch nicht ganz im Bilde:
Was synchronisiert da genau auf ein Förderband auf?

Synchronisiert sich nur 1 Achse auf (ein Schlitten?) und 4 andere (welche auf dem Schlitten aufgebaut sind) machen dann Bewegungen?
Oder synchronisiert sich hier eine 4-Achs-Kinematik auf, wo die 4 Achsen im alleine Synchronbetrieb schon Bewegungen machen? - ähnlich Linetracking beim Roboter?
Und: ist das NC-Programm, welches nach dem aufsynchronisieren abgefahren wird, immer gleich, oder wird es immer wieder verändert?
Und: was muss schneller werden? der IPO-Takt? oder die Maschine?

Außerdem: ist das eine bestehende Anlage, oder gehts es hier um ein neues Konzept für eine neu zu bauende Maschine?


einfaches aufsynchronisieren