s7-200 symbolik u. kommentare entfernen

flaco

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wenn man ein programm aus der s7-200 hochläd, bekommt man das nackte progr. ohne symbolik und kommentare. lässt sich dieser schritt auch im editor durchführen, also ohne cpu und ohne alles von hand löschen zu müssen?
gibt es so etwas wie eine "bereinigen" funktion?

danke im voraus
 
Kommentare

Hallo,

und was soll das bringen? Dass keiner dein Programm mehr lesen kann? Dafür gibts meines Wissens keine Programme. Kann ja mein Programm CommentEdit zu CommentExit umfunktionieren ;-)

MfG
André Räppel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wenn man ein programm aus der s7-200 hochläd, bekommt man das nackte progr. ohne symbolik und kommentare. lässt sich dieser schritt auch im editor durchführen, also ohne cpu und ohne alles von hand löschen zu müssen?
gibt es so etwas wie eine "bereinigen" funktion?

danke im voraus


Hallo

Warum läßt Du dann nicht gleich von Anfang an alles weg, kannst Dir dann die Mühe sparen alles zu tippen.

Oder hab ich bei Deinem Problem was falsch verstanden!?

Pedikon
 
du musst im Menü "Ansicht" alles was du nicht sehen willst deaktivieren
Symbolische Adressierung, Netzwerkkommentare etc.
Du kannst auch deine Symboltabelle löschen.
Das Ergebnis ist das gleiche :--> du steigst nicht mehr durch :(

Wo ist der (Un)Sinn???:confused::confused::confused:
 
das sollte ...

eigentlich größtenteils nur dazu dienen, alles aus dem prog. zu entfernen was nicht zur funktion nötig ist, ohne den umweg über down- und upload.
danke für alle hilfreichen hinweise.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kommentare

und was soll das bringen? Kommentare und Symbolik sind für die Funktion nicht nötig - nur fürs Verständnis. Was bringts wenn die weg sind?

MfG
André Räppel
 
LOL :s18:

Also ich habe ja schon "haue" vom Kunden bekommen, wegen zuwenig Kommentaren,
wg. zuviel hat sich bisher noch keiner beschwert.

Aber mal im ernst, der verarscht uns doch.

Zu "seiner" Info, Kommentare benötigen keinen Speicherplatz in der SPS, erhöhen die Programmzykluszeit nicht,
kurz, diese sind nur in der Projektdatei der Software vorhanden, und auf dem PC können diese Speichermäßig im Grunde
vernachlässigt werden.

Mfg
Manuel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hmmm... wohl mal wieder eine Art know-how-protect.

Dann hätte er aber bei der S7-200 die sinnvollere Möglichkeit die SPS mit einem Passwort zu versehen,
das ist zwar auch mit relativ hohem Aufwand "knackbar", aber unterm Strich dann doch deutlich sicherer als sowas.

Mfg
Manuel
 
Zurück
Oben