PT100 an die SPS

MiniYvonne

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich hab einen PT100, den würde ich gerne über einen Trennverstärker an die SPS AnalogIN Karte hängen 331-1KF02-0AB0. Hab die Blöckchen auch schon auf "A" gestellt. Doch wenn ich diesen anhänge schreibt mit der PEW nur den Wert 32767 und -37676.

In der Hardware Konfiguration habe ich PT100 Standart eingestellt.

http://www.raeppel.de/download/allerlei/PT100.jpg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hellseher

ich sollte Hellseher werden... nein sie hat mich per PN gefragt was man da so einstellt. Und da man bei PN keine Dateien anhängen kann habe ich das Bild hochgeladen und verlinkt. Und sie hat den Link (leider unkommentiert) übernommen. Als ich das gesehen hab war mir die Reaktion schon klar....
 
ich sollte Hellseher werden... nein sie hat mich per PN gefragt was man da so einstellt. Und da man bei PN keine Dateien anhängen kann habe ich das Bild hochgeladen und verlinkt. Und sie hat den Link (leider unkommentiert) übernommen. Als ich das gesehen hab war mir die Reaktion schon klar....


Dsa ist ja schön dass du von der "MiniYvonne", die neu im Forum ist,
zuerst per PM um ein jpg gebeten wirst, dass sie dann benutzt, im hier im Forum eine Frage zu stellen.

Sehr schön.

<:)
 
Wert

Hallo Yvonne,

Hallo zusammen

Doch wenn ich diesen anhänge schreibt mit der PEW nur den Wert 32767 und -37676.

Meinst sicher 32767 und -32768. Ein Wert ist Drahtbruch und einer Kurzschluss - was welcher Wert von beiden ist weiss ich grad nicht. Ist richtig angeschlossen? Da jetzt hier einige gestörte Zeitgenossen denken du bist ich wird dir keiner helfen.

André
 
...
Da jetzt hier einige gestörte Zeitgenossen denken du bist ich wird dir keiner helfen.
...

Ähm... ich sage nichts ohne meinen Anwalt. Aber wollten wir die pöbeleien nicht lassen?

Zum Thema:

Ich denke auch das es an dem angeschluss des Temperaturfühlers liegt. Hast Du schon mal mit dem Multimeter ben PT100 Ohmisch gemessen also ohne ihn am Trennverstärker zu betreiben?
Hast Du schon die Spannung am Ausgang vom Trennverstärker gemessen?

Ich denke wichtig ist zu wissen was die Analogeingangskarte wirklich bekommt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, must Du die Eingangskarte auf den Ausgang des Trennverstärkers einstellen. Als wenn der z.B. 4...20mA liefert muss auch die Karte auf 4...20 mA eingestellt sein. Oder werfe den Verstärker raus.

Bei zweileiter PT100 an die Brücken denken.

Gruß buffi4711
 
Trennverstärker

buffi hat wohl recht...

mir hatteste aber die Infos gegeben:

Will einen PT100 an meine SPS anschliessen was muss ich machen? Hab die AnalogIn Karte schon auf PT100 gestellt, hardware mäßig. Was muss ich bei der Konfiguration eingeben?

Der PT100 hat die genau Typenbezeichnung:

SAB Bröckskes
T542-005-204
Pt100/B/2/0/+285

Die ANalogIN Karte heißt 331-7KF02-0AB0

-> deswegen das Bild
 
Genau,

also Yvonne,

denk mal kurz durch, was für ein Signal jetzt in die Karte reinkommt. Auf dieses mus nat. die Karte eingestellt werden. Warum setzt du den Trennverstärker ein? Ex, oder so?

Wenn die Werte plausibel reinkommen bekommst du Werte von 0- 27468 ausgegeben

Weiter kommst du dann mit der Board SuFu und FC105 oder skallieren ;)

Greetz

Prima das auch die Damen im Job mal rumSPSen !!
 
UG:
Danke Danke, Verbeug....

@MiniYvonne:

Was sagt deine HW- Konfig? Wie ist die Karte parametriert? Passt da alles zusammen?

Greetz
 
Zurück
Oben