S5 konvertieren

geduldiger

Level-1
Beiträge
285
Reaktionspunkte
8
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

im zuge meiner Diplomarbeit hab ich ein bestehendes s5 programm nach s7 konvertiert. mit dem konvertierungstool. hab soweit die fehler behoben und die awl bausteine erstellt, knackpunkt war auch die integrierte software regelung umzustellen.

da ich im studium nicht allzuviel mit s5 und s7 hatte, weiß ich gar nicht auf was ich alles achten muss. es könnte ja sein das mein programm gar nicht läuft weil ich irgendwas triviales vergessen hab umzustellen:confused:

kann mir jemand vielleicht nen überblick verschaffen?

hab ma im forum was gelesen von:

Schmiermerker auf Lokaldaten schreiben, die Loop-Funktion benutzen...usw, wie mach ich das genau?
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das so geht mit dem Konvertierprogramm.
Was für eine CPU auf der S5 war es?
Welcher Regler:
R64- Regelstruktur?
OB251?
Eigenbau?

Würde die S5- Regelrung löschen und neu programmieren.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ja klar, die software reglelstruktur hab ich gelöscht, das war der schritregler FB 202 in verbindung mit diversen anderen wie FB 250, 251, 214 usw

jetzt verwende ich den fb 42 und versuche die daten die an den fb 202 übergeben wurden noch in der neuen regelung zu benutzen

alles neu zu schrieben kommt eher nicht in frage, das s5 programm hat immerhin ca. 500 seiten quellcode und so fit in programmierung bin ich nicht, das alte programm is ziemlich professionell aufgebaut und ich kenn mich jetzt auch schon recht gut darin aus


alte anlage ist ne 115U mit ner 943B'er CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben