Adresse-Zulässigkeit der SFC 59

eile

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe den Leistungsschalter SENTRON 3WL als Profibus DP in eine Automatisierungssystem eingerichtet, der DP Master ist CPU 315 2 PN/DP. Da viele Baugruppen vorhanden sind, kann ich nur ein große Adresse an den Leistungsschalter verteilen, ungefähr ein tausend. Wenn ich den SFC 59 "Read Record" aufrufe, kommt der Fehler 16#8093: die Adresse ist der SFC nicht zulässig. Gibt es ein Bereich dafür? Muss ich die Adresse verändern?

noch eine Frage~:)
Ein DP Master kommuniziert mit DP Slaves durch verschiedene IE/PB Links im verschiedenen Ort. In jedem Ort muss ich einen Test machen, und ich habe die vollständige Konfiguration erstellt. Ich würde fragen, kann ich den Test mit der vollständigen Konfiguration machen, ohne die andere Baugruppen in Hardware-Konfiguration wegzumachen? Jedes Mal so etwas machen ist zu lästig~

Dank im voraus!

Gruß, F. Li
 
Hallo zusammen,

kann jemand mir helfen oder Vorschläge geben? :cry: Ich würde mich dafür sehr bedanken.

Gruß, F. Li
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich den SFC 59 "Read Record" aufrufe, kommt der Fehler 16#8093: die Adresse ist der SFC nicht zulässig. Gibt es ein Bereich dafür? Muss ich die Adresse verändern?

Ein DP Master kommuniziert mit DP Slaves durch verschiedene IE/PB Links im verschiedenen Ort. In jedem Ort muss ich einen Test machen, und ich habe die vollständige Konfiguration erstellt.

Welche Adresse hast Du im SFC 59 eingetragen, welche Nummer hat der DP-Slave in der Hardwarekonfig?


Absatz2:
verstehe den Satz nicht..... ein DP Master kommuniziert mit DP Slaves über verschiedene PB- Links (IE wird nicht gehen) in verschiedenen Orten. In jedem Ort.... Test.....
Woran scheitert der Test?
Test vorort?
Test im office?
 
Hallo,

Dankschön für die schnelle Antwort.

Die Peripherie Adresse von dem Lesitungsschalter Sentron 3WL habe ich 1040 gegeben. In SFC 59 habe ich 410 (HEX) eingegeben.
IOID :=B#16#54
LADDR :=W#16#410

Die zweite Frage habe ich falsch ausgedrückt, eigentlich soll ich 8 Trafostationen konfigurieren, in der Konfiguration wird der CPU 315-2 PN/DP als Profinet IO Controller eingesetzt. Durch Netzübergang IE/PB Link PN IO werden Profibus DP Komponenten (Wago, Leistungsschalter usw. ) bei Profinet eingebunden. Jedes Mal muss ich ein Trafostation testen, und meine Frage ist, wird nur ein Trafostation getestet, muss ich in der Hardwarekonfiguration die andere Netzübergang und entsprechende Profibus DP Komponenten wegmachen?

Schöne Grüße, F. Li
 
Hallo,

das zweite Problem habe ich schon gelöst, nun gibt es nur das erste.

Gruß, F. Li
 
Zurück
Oben