ACControl zieht zuviel CPU-Last

kiestumpe

Level-1
Beiträge
726
Reaktionspunkte
84
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich versuche mit ACControl meine Anlage zu simulieren- jedoch bringt dies meine CPU zu fast 100% Auslastung, sodass ein Arbeiten kaum möglich wird, zumindest sobald ich auf online gehe.
Habe bereits den OB90 eingespielt und Mindestzykluszeit hochgesetzt auf 50ms , hat aber leider nichts gebracht.

Gibt es noch ne Möglichkeit?

Danke !
 
Hallo,

ich versuche mit ACControl meine Anlage zu simulieren- jedoch bringt dies meine CPU zu fast 100% Auslastung, sodass ein Arbeiten kaum möglich wird, zumindest sobald ich auf online gehe.
Habe bereits den OB90 eingespielt und Mindestzykluszeit hochgesetzt auf 50ms , hat aber leider nichts gebracht.

Gibt es noch ne Möglichkeit?

Danke !
Den OB 90 löschen und Mindestzykluszeit auf sinnvollen Wert setzen (kann sicher auch 50 ms) sein. CPU stoppen und wieder starten.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wenn ich den OB90 lösche wird die Belastung auch höher wenn ich nicht online bin.
Bei 500ms Zykluszeit und 5000ms Überwachung wirds leider auch nicht besser???
Wenn ich Anisicht->Zyklus+AnlaufOBs aufrufe scheinen diese Einstellungen auch gar keinen Einfluss zu haben.

Nachtrag: Betriebssystem WIN 2000, ServicePack:4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal vielen Dank an Herrn Götz von Deltalogic für die schnelle Reaktion. Die Sache lag wohl an einer veralteten DLL für die 416'er CPU, trat aber irgendwie erst mit dem Zusammenspiel von WinCC auf. Jetzt hat das höhersetzen der Zykluszeiten auch die erhofften Auswirkungen.

Also nochmal, ganz herzlichen Dank an das Team von Deltalogic.

Viele Grüße und gesegnete Pfingsten

wünscht

kiestumpe
 
Zurück
Oben