PIC Controller an Paralellen Schnittstelle

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich möchte mir selber einen Dongle bauen. Das Ziel ist dabei, ein 8 Bitmuster an den Pic zu senden, und ein 5 Bit Muster vom Pic zu empfangen. Kann ich die Ein und Ausgänge des PIC diregt an die Paralellen Ein/ Ausgänge des Ports hängen, oder brauche ich Vorwiderstände (und wenn, wieviel Ohm) ?
Kann ich eine Ausgangsleitung des LPT als Versorgung für den PIC verwenden?

Ich benütze den PIC16F628-20/P, zum Programmieren Parsic

Ich benötige dazu alle Ein (RBA) und Ausgänge (RBB) des PIC. Takten will ich ihn über den internen Schwinger.


Im Dankeschön voraus
 
Mit welcher Spannung wird der PIC betrieben, 5 oder 3,3V?
Bei 3,3 kann es das Problem geben, dass der PC-Port eine Leitung auf 5V zieht und eine Schutzdiode zwischen PIC-PIN und 3,3V-Versorgung des PIC leitend würde.
Wie sieht die Schaltung eines PIC-PINs aus? Ein 8051 hat bein den als Ein- und Ausgang benutzbaren Ports eine Open-Drain-Schaltung mit Pull-Up-Widerstand. Sowas kannst du problemlos anschließen.
Ausgangsleitung als Vesorgung:
Eine einzige Leitung wird nicht reichen. Eventuell von allen Datenleitungen je eine Schottky-Diode zur Versorgungsspannung schalten. Jede Leitung mit high-Pegel liefert dann einen Beitrag. Eventuell ist serielle Datenübertragung besser, da du nicht benuzte Leitungen auf Dauer-High legen kannst.
 
Zurück
Oben