Regeln

kendoku

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hätte eine frage
Und zwar mit welcher Siemens CPU kann ich regelungstechnische(2,3Punktregler, PID PI, PDT1, vielecht Fuzzy) Aufgaben bewältigen bzw. welche CPU muss es sein(SIEMENS, Helmholz VIPA, usw). Wenn sich da einer auskennt wehre ich sehr dankbar, da ich zur zeit vor einer Projektarbeit befinde und überhaupt keine Ahnung von den Leistungsfähigkeiten der Verschiedenen CPU’s habe. :)
 
dazu müßtes du genauer beschreiben, was du genau vor hast. realisiere gerade eine lageregelung (p-Regler & pi-regler) und benutze eine cpu315-2 pn/dp. als reglerbausteine verwende ich zwei mal den fb41 von siemens.

bis denne
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die schnelle antwort

So ganz genau weis ich es nicht da wir er’s mahl ein alternatives System aufbauen wollen(das heißt nur mit Konkurrenzprodukten von Siemens die aber S7 Kompatibel sind) und da suche ich die vergleichsmöglichweiten
 
im grunde kannst du eigentlich mit jeder cpu eine regelung realisieren. hauptsächlich stellt sich hierbei die frage, wie schnell deine regelung ist. also wie oft du abtastest. meistens verwendet man den ob35 zur regelung, sprich die regelung wird mit einem bestimmten weckalarm aufgerufen.

bis denne
 
Hallo,

schau doch mal hier: ftp://ftp.vipa.de/catalogs/brochure/german/brd_speed7.pdf

Ist pure Propaganda, aber mit schönen Excel-Tabellen: Geschwindigkeitsvergleich von CPU VIPA/Siemens bei verschiedenen Aufgaben, u.a. FB41 (PID-Regler).

Wäre interessant, wenn Du Eure Erkenntnisse dann hier bekannt gibts!

Übrigigens: Abgesehen von der Orthografie, warum nur verwendest Du so eine so bescheidene Schriftart?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
dancke

danke euch für die schnellen Antworten. Trage jetzt das Material zusammen, wenn ich mit meiner Projektarbeit fertig bin, werde ich sie hier auch ins netzt stellen. Mit Erfahrungen, Kosten und Schnelligkeit(real nicht diese Werbeversprechen)
 
Au,

da wird man ja fast erschlagen, von der Shriftart mein ich..

Die propaganda- page siehr gut aus, vllt auch was für unsere Schrank- Provider...

THX, Greetz
 
Zurück
Oben