IBHSoftec Link S7 Adapter an Router anschliessen?

olitheis

Level-1
Beiträge
488
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ist es möglich, den IBH Link S7 DP/MPI®/PPI®/Ethernet Adapter z.B. an einen WLAN Router anzuschliessen, um dann wireless mit der CPU online gehen zu können?
Vielen Dank
Oli
 
Für deinen Adapter-Typ kann ich das nicht sagen, mit dem Netlink-Pro hab ich das schon gemacht und darin sollten sie sich nicht unterscheiden. Netlink-Pro am WLAN-DSL-Router-Lan1 und mit dem Laptop per WLAN auf die SPS.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
so ähnlich habe ich mir das gedacht. Nur was macht Step7, wenn die Ausgewählte Schnittstelle (in meinem Fall) IBHNet(MPI) ist, aber der Adapter nicht physikalisch mit der Ethernet Schnittstelle verbunden ist, sondern über WLAN verbinden soll? Wie sieht das mit den Einstellungen für die IP Adressen aus?
Vielen Dank
Oli
 
Hallo,
ist es möglich, den IBH Link S7 DP/MPI®/PPI®/Ethernet Adapter z.B. an einen WLAN Router anzuschliessen, um dann wireless mit der CPU online gehen zu können?
Vielen Dank
Oli
Hallo Oli,
selbstverständlich ist es möglich den IBH Link bzw. IBH Link Plus oder auch den IBH Link S5 an einen Router anzuschliessen. Über einen Analog- oder ISDN Router kann damit auch Fernwartung realisiert werden.
 
so ähnlich habe ich mir das gedacht. Nur was macht Step7, wenn die Ausgewählte Schnittstelle (in meinem Fall) IBHNet(MPI) ist, aber der Adapter nicht physikalisch mit der Ethernet Schnittstelle verbunden ist, sondern über WLAN verbinden soll? Wie sieht das mit den Einstellungen für die IP Adressen aus?
Vielen Dank
Oli

Ich kann wieder nur für den Netlink Pro sprechen. Der Adaper muß natürlich mit dem WLAN-AP verbunden sein und mit dessen Adressraum zusammenpassen (Konfiguration der Adresse des Adapters). Du verbindest dich mit dem Laptop dann über die Wlan-Schnittstelle mit der SPS.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
ich habe Schwierigkeiten mit IBH-Link und WLan. Wenn ich den IBH-Link konfigurieren möchte, wird er nicht gefunden. :( Wie müssen den die Einstellungen genau sein? Gleicher IP Bereich ist klar, aber sonst...muß die Router IP im IBH stehen?

Andi
 
Hi,
ich habe Schwierigkeiten mit IBH-Link und WLan. Wenn ich den IBH-Link konfigurieren möchte, wird er nicht gefunden. :( Wie müssen den die Einstellungen genau sein? Gleicher IP Bereich ist klar, aber sonst...muß die Router IP im IBH stehen?

Andi
Hallo,
bitte rufen Sie uns mal an, dann könenn wir mit Ihnen die Einstellungen durchgehen.
 
Hallo,

wir haben den Link von ibh wegen diverser Kommunikationsabbrüche gegen den NetLink pro ausgetauscht und - wie Ralle - gute Erfahrungen damit gemacht.

Allerdings riecht das hier nach einem Einstellungproblem, frage mal beim ibh-support.

Josef
 
Zurück
Oben