64 Kanalige Baugruppen? Schon gesehen?

dpd80

Level-1
Beiträge
222
Reaktionspunkte
23
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

Ich halte hier gerade einen Siemens-Flyer in der Hand auf dem die neuen 64 Kanaligen I/O Baugruppen vorgestellt werden :eek: . Im Online-Katalog finde ich die Teile aber noch nicht. Hat schon jemand nähere Infos über die Teile? Preis, Stecker, usw? Man spart sich mit den Baugruppen natürlich recht viel Platz, schon das macht sie interessant, aber ich habe teilweise schon Probleme, wenn ich 32 Adern auf einer Baugruppe verdrahten muss, wie soll das denn mit 64 gehen :confused: .

Vielleicht hat ja schon jemand Infos.


P.S.: Der Erste der sagt, das das hier in "Werbung" oder "Suche & Biete" gehört, bekommt nen Keks.
 
Die A&D Mall kennt die MLFB zunächst nicht, nach Ablage in den Warenkorb sagt sie folgendes:

SIMATIC S7-300 DIGITALEINGABE SM321, POTENTIALGETRENNT IN GRUPPEN ZU 16, 64 DE, DC 24V, 3MS, P-/M-LESEND TERMINALBLOECKE 6ES7392-1.N00-0AA0 UND KABEL 6ES7392-4...0-0AA0 ERFORDERLI
auf Anfrage





Woraus sich ergibt, daß wohl noch keine Lieferung möglich ist. Wahrscheinlich gibt es vorkonfektionierte Kabel dafür, denn bei gleicher Baubreite halte ich es sonst auch für unmöglich, 64 Adern unterzubringen :ROFLMAO:

Gruß

Holger
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
habe ich gestern auch erhalten, scheint wohl zunächst eine Vorankündigung zu sein...

Wenn ich das richtig verstanden habe können diese dann ausschließlich mit dem Top-Connect System eingesetzt werden (?)

Bis dann z.B. Phoenix etwas alternatives bringt dürfte auch noch dauern.

Ich persönlich habe zuletzt immer die vorkonfektionierten Frontstecker mit nummerierten Einzeladern verwendet und war eigentlich zufrieden - auch preis/leistung... (wenn nicht gerade 50% Reserve ist - aber auch die können im Kanal schlummern und bei Bedarf schnell angeschlossen werden -> was mit ein Vorteil der Nummerierung ist)

Ansonsten bin ich auch auf die Teile gespannt - speziell auf die DI...
 
Zurück
Oben