Step 7 V5.4 SP2

rr_zx

Level-2
Beiträge
86
Reaktionspunkte
9
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Hat hier sonst noch jemand Probleme mit der Version 5.4 SP2 von Step 7? Bei uns stürzt der Kop/Awl/Fup Editor oft ab und vor Bausteine kann man keine öffner mehr platzieren im Kop.

Mfg rr_zx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, habe auch Probleme wenn ich mehrere Fenster (Symbolliste, Querverweisabfrage, Bausteine) offen habe. Dann überlappen sich auf einmal ein paar Symbole und ich muss eventuell den zuletzt geänderten Baustein wieder verwerfen.

Gruß aus Hannover
 
Das letztgenannte Prob habe ich auch mit V5.3 + SP3. Dann bringt ein Update wohl auch nix:)
Viel schlimmer ist bei mir, das ich manchmal nur 1x online gehen kann und danach nicht mehr, dann muss ich den Rechner erst neu starten wonach es dann wieder 1x geht:?:
 
Ich hab Probleme wenn ich in einem Baustein viel änder (zB durch suchen und ersetzen) Ab einer bestimmten Anzahl von Änderungen gibt es beim speichern Fehlermeldungen.

Dann schneide ich alle Netzwerke aus, speichere, füge wieder ein und alles ist gut.


Zwischendurch speichern hilft aber immer :eek:)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bisher keinerlei Probleme, obwohl ich täglich intensiv damit arbeite. Einziges winziges Manko, ab und zu wird im Haupfenster die Anzeige versaut, läßt sich aber durch Minimieren des Fensters beheben und liegt wohl eher an der Grafik meines Laptops.
 
@rx_zz,
Abstürze beim Umschalten habe ich mit V5.4+SP2 noch nicht gehabt. Aber das andere Problem ist mit HF2 gelöst.
mfG. Jo
 
Wir haben von Siemens einen kundenspezifischen Hotfix für das SP2 bekommmen. Mal schauen, ob es nu weniger Probleme gibt.

Mfg rr_zx
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wo kriegt ihr nur immer die Hotfixes her? Oder bin ich einfach unfähig die Suchfunktion der siemens Suportseite zu bedienen?
Das HF1 zum PLCsim 5.3 um die timerprobleme zu fixen hab ich auch nur über dieses forum gefunden im siemens download hab ich nix gesehen.

mfG René
 
Den Hotfix hab ich direkt von Siemens bekommen. Er ist noch nicht offiziell freigegeben, hat Siemens geschrieben.

Mfg rr_zx
 
Zurück
Oben