Bitte um Hilfe - Programmordner

marko

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe "Forumer",
ich bin neu hier und dazu noch kein deutscher, entschuldigt also bitte meine ev. Fehler. Als SPS-Anfänger habe ich in der Firma ein bestehendes SPS-Programm erhalten um dort einige Kommentare zu ergänzen. Wenn ich das Programm öffne (S7 V5.4 SP2) so sehe ich folgende Teile (in der Reihenfolge von oben nach unten):
- Anlagename
- Simatic 300 (1) mit:
- S7 Programm (1) (inkl. Unterodner)
- CP 343-1
und darunter :
- CP 343 -1 (1)

und das ist was ich nicht verstehe.. Die Anlage hat nachweislich nur einen CP 343. Wie kommt der Eintrag zustande und welche Bedeutung hat es?
Kann mir jemand das erklären?
Danke und Grüße
marko
 
danke euch beiden aber..

verstehen tue ich nach wie vor nicht.. (vielleicht habe ich die Frage doch falsch formuliert ?) Wieso, weshalb und wie erscheint der ZWEITE Eintrag
von dem CP ?? Das ist was ich nicht verstehe !! Die Anlage hat wirklich nur einen ?
Kan es sein daß dieser Eintrag etwas mit dem Abzug der Konfiguration aus der AG hat ?

Fragen über Fragen..
Danke und Grüße
marko
 
Ich habe gerade verucht genau diesen Fall herauf zu beschwören und zu simulieren. Es ist mir nicht gelungen. Immer wenn ich in der HW-K. eine CP eingefügt habe erschien sie auch im Projekt. Dann aus HW-K. wieder herausgelöscht aber nur gespeichert (Ohne übersetzen) dann war die zweite CP auch wieder weg.
Auch mit Hardware zurückladen usw. versucht. Anschliessend waren die Systemdaten inkonsistent und konnten nicht mehr übersetzt werden.
Und im NET-Pro zwei Steuerungen. Kurz gesagt alles durcheinander.
Aber diesen Fall, den Du da hast, habe ich nicht hinbekommen.
Tut mir leid. Ich Dir da keinen Rat geben. Wäre aber interessant zu wissen wie es dazu kommen kann.
Bitte, wenn Du dahinter kommst schreib kurz woran es lag.
 
ich auch nicht

Also ich habe momentan (zuhause) keine Steuerungen zur Hand.. Nach Einträgen hier habe ich einfach den zweiten CP gelöscht -was ohne Probleme ging. In der HW-Konfiguration hat sich auch nicht geändert, ich konnte sie auch ohne Probleme (und ohne Fehler) übersetzen und abspeichern - danach in Programm erscheint nur ein CP - scheint also kein Problem zu sein ? Bleibt nur die Frage - wie kam es dazu ?
Da ich aber das Program so bekommen habe, muß ich am Montag nachforschen wie es dazu kam.
Wenn ich es weiß melde ich mich wieder und auf jeden Fall vielen Dank
Grüße
marko
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
keine Lösung und Ahnung

Hallo Schwarzer Kater
leider ist die Geschichte nicht nachvollziehbar, derjenige von dem ich das Programm bekommen habe, hat keine Ahnung wwie das entstehen konnte und in den anderen Programmen in der Firma kommt sowas nicht vor.
Sachen gibt..
Grüße
marko
 
Zurück
Oben