Fehlermeldung

Manfred Stangl

Level-1
Beiträge
944
Reaktionspunkte
174
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Werte Kenner der S7!

Ich habe am Laptop die S7 Version 5.2 installiert inkl. ProTool/Pro V6.0 + SP2.
Beim ProTool starten kamen irgendwelche Meldungen, daß zwei *.dll nicht vorhanden sind. Nach mehrmaligen Neuinstallationen reduzierte sich diese Meldung auf eine *.dll. Die habe ich von einem funktionierendem System herüber kopiert, sodaß es nun funktioniert. So weit, so gut. Doch nun:
Im Simatic Manager kann ich keine dearchivierte Anlage (Steuerung) öffnen. Nich mal ne neue!! Alles geht, sogar bis zum Funktionen (S7 Baustein) einfügen. ABER, wenn ich den Baustein doppelklicke, um ihn zu programmieren kommt folgende Meldung: (im Kopf) KOP/AWL/FUP (30:25) "Der Baustein kann nicht schreibend bearbeitet werden, da er im Moment von einer anderen Applikation oder einem anderen Benutzer geöffnet ist"
Im Hilfe Button steht, daß er wo anders geöffnet ist. Mein Laptop hängt nicht am Netz, also unmöglich. Mir fällt allerdings auf, daß ich in der Taskleiste den "Hammer" für Simatic Arbeitsplatz nicht habe?! Was heißt das? Nach drücken von OK kommt ein weiteres Fenster: (im Kopf) S7KAFAPX, "Fehler beim erzeugen eines leeren Dokuments" Da habe ich nur OK zu bedienen. Danach bin ich wieder im Manager. KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN??????????????????????????? Danke
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Beim ProTool starten kamen irgendwelche Meldungen, daß zwei *.dll nicht vorhanden sind. Nach mehrmaligen Neuinstallationen reduzierte sich diese Meldung auf eine *.dll. Die habe ich von einem funktionierendem System herüber kopiert, sodaß es nun funktioniert.

Du solltest vielleicht noch einmal STEP 7 und ProTool vollständig deinstallieren und dann noch einmal neu installieren.

Wie kann STEP 7 inklusive aller Softwarepakete komplett deinstalliert werden?

Vollständige Deinstallation von ProTool/Lite, ProTool bzw. ProTool/Pro

Und dann bei der Neuinstallation folgende Reihenfolge einhalten:

1. STEP 7

2. ProTool

Gruß Kai
 
Danke Kai

Danke für die Infos!
Habe einfach das ganze System neu aufgesetzt, offensichtlich war da was drin, was sich nicht vertragen hat, weil jetzt funktioniert es.
Danke!
 
Zurück
Oben