Simoreg DC über WinCC quittieren

Approx

Level-1
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
427
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich hätte da mal eine Frage...
Ich soll eine bestehende Anlage dahingehend erweitern, dass die Simoreg's und FU's über das WinCC-System quittierbar sind.
Gedacht ist: WinCC->S7-400->Profibus->Umrichter. Nun habe ich das Glück, daß schon ne Menge an Vorarbeiten bezüglich des Programms vorhanden ist (Dachte ich zumindest).
Fakts: Simoreg DC Baureihe 6RA70, PPO-Typ 4 (Null PKW; 6 PZD)
Die Profibuskommunikation steht (SFC14/SFC15), aber wenn ich das Quittierbit vom Steuerwort 1 (STW1) des PZD 1 setze, dann passiert nix!
Das AG-Führungs-Bit hat ne 1... Die Quittiereingänge am Simoreg gehen laut Handbuch alle auf einen Binektor 2107 und sind verodert. Das Quit-Bit des Steuerwortes ist meiner Meinung nach auch richtig, denn in einer Anderen Anlage funzt es mit dem Bit (Bit 1.7).

Wie auch immer, Quittieren geht weiterhin nur am OP1S. Hmm weiss einer nen Rat?

Gruß Aprox
 
Problem gelöst

Falls jemand einmal das gleiche Prob haben sollte...
Fälschlicherweise stand im Parameter P665.01 und P665.02 eine "0" drin. Diese Parameter beschreiben, wo die Quelle der Quittierung herkommt. Dort muss statt der "0" die Nummer des Quittier-Binektors eingetragen werden, also eine 3107.
Das, was ich als korrekten Eintrag für mein Quittierbit gehalten hatte, war in Wirklichkeit das Bit für Quittierung via serieller Schnittstelle (OP1S).
Kaum macht man es richtig - funktionierts! :)
 
Zurück
Oben