Eprom brennen, wenn es siwarex in der rack gibt ?

Beiträge
8.328
Reaktionspunkte
1.898
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.

Ein Kunde hat mich gebeten, eine minimale änderung an einem alten Programm vorzunehmen.
Ich habe die Programmbackup. Aber, wenn ich es in STEP7 öffne, bekommt ich eine Warnung über einen fehlende softwareoption (SIWAREX-U).
Die erbetene änderung hat nichts mit dem SIWAREX zu tun.

Ich kann das Programm ändern, aber kann kann ich es auch auf dem EPROM speichern?
Insoweit ich weiß, muß ich alles, einschließlich das HW konfiguration downloaden.
Wenn ich nicht das HW konfiguration ändere, ist das dann OK ?
Oder kann ich die RAM-nach-ROM Funktion verwenden um das Programm auf der memorykarte zu speichern (incl. das korrekte HW konfiguration)?

Es handelt sich um ein alte 315, also mit MC karte.
 
Guten Morgen,

RAM nach ROM denke ich funktioniert.
Wenn die HW-Konfig nicht geöffnet wird, kann es sein, das es auch so funktioniert.
Ein Versuch zum Testen wäre sicher GUT.

FP
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

beim Sichern inkl. der HW Konfig sollte es keine Probleme geben.
Die Meldung des fehlenden Softwarepackets bezieht sich ja nur auf den Softwarestand, der gerade auf deinem Rechner installiert ist.

Somit wirst du, wenn du z.B. ein Programmabzug von der CPU auf deinen Rechner machst (inkl. HW), sehen, daß die Siwarex Baugruppe in der HW Ansicht angezeigt wird.
Da aber des Softwarepacket auf deinem Rechner fehlt, kanst du sie nicht konfigurieren/ändern.

Gruß
Christian
 
Hallo Jesper,

wie cmm1808 schon sagte, bezieht diese Meldung nur darauf, dass Du die Siwarex S/W nicht auf Deinem Rechner hast.

Ich musste vor ein paar Monaten einige kleine Änderungen für Rossendorf machen und auf dem Laptop fehlte die S/W für das FM352-5. Dies führte zur o.g. Meldung, aber die Änderungen liessen sich Problemlos übertragen. Ich musste hierbei keine Änderungen in HW-Config machen, aber ich denke trotzdem, dass es kein Problem sein sollte.

MfG

Roy
 
Zurück
Oben