In WinCCFex 2005 Uhrzeit in ein Ausgabefeld schrieben

buffi4711

Level-2
Beiträge
301
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

folgendes Problem, immer wenn sich der Wert einer Variabelen endert, möchte ich die Uhrzeit dazu festhalten und in einem Ausgabefeld anzeigen.
Bein WinCC 6 ist das kein Problem gewesen (systemvariabele Uhrzeit). Gibts es soetwas auch in WinCCFlex oder muss ich da in der CPU abhilfe schaffen.

Danke und Gruß Buffi4711
 
Hallo,

folgendes Problem, immer wenn sich der Wert einer Variabelen endert, möchte ich die Uhrzeit dazu festhalten und in einem Ausgabefeld anzeigen.
Bein WinCC 6 ist das kein Problem gewesen (systemvariabele Uhrzeit). Gibts es soetwas auch in WinCCFlex oder muss ich da in der CPU abhilfe schaffen.

Danke und Gruß Buffi4711

- interne Variabe z.B. intern_Time Typ DateTime anlegen
- Script erstellen:

SmartTags("intern_Time")=Time

- in den Eigenschaften der Variablen unter Ereignisse/Wertänderung
das Script aufrufen


Pylades
 
Nachträgliche Frage

Hallo,
kann man die Uhrzeit nur im DateTime Format anzeigen? Ich brauche nur die Uhrzeit, kein Datum. Ich möchte damit gerne die Betriebsstunden anzeigen. DateTime benötigt natürlich deutlich mehr DB-Platz. Das ist nicht "schlimm" aber unschön.

MFG

Sven
 
Hallo,
kann man die Uhrzeit nur im DateTime Format anzeigen? Ich brauche nur die Uhrzeit, kein Datum. Ich möchte damit gerne die Betriebsstunden anzeigen. DateTime benötigt natürlich deutlich mehr DB-Platz. Das ist nicht "schlimm" aber unschön.

MFG

Sven

Wenn Du nur die Uhrzeit haben willst:
Code:
Zeit = Left(Time,2)&":"&Mid(Time,4,2)
z.B. 14:30
MfG Prox
 
Zurück
Oben