Quelle für TouchPen/TouchStift

BPlagens

Level-1
Beiträge
149
Reaktionspunkte
20
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach nach einem TouchPen (ohne Logik) der mit einer Kette / Schnur neben einem Touch-Display befestigt werden kann.

Leider finde ich nur Touch-Stifte für PDA oder einen recht teuren von Beckhoff.

Kennt einer von euch eine Lösung?

Würde mich über Anregungen freuen

Vielen Dank
bernd
 
Wir hatten welche von Beckhoff, aber extrem teuer (80,-).
Nun Kaufen wir aus einem Büro-Katalog Kugelschreiber, die am Ende eine Schnur und eine Halterung zum ankleben haben. Als Mine kommt dort eine Lamy-IT-Mine rein (einkleben) und fertig ist der Stift.
 
Ich nehme immer die PTA Stifte von Conrad: Artikel-Nr.: 772023 - 62

Die Kappe kann man abziehen - dies bohre ich durch und befestige das ganze mit einer dünnen Schnur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
MOIN!

Ich habe mir damals mal einige Touch Pens sammt Halter und Band bei einer lokalen Dreherei machen lassen. Waren nicht gerade billig waren aus Metall gefertigt und der Halter war auch magnetisch. Vielleicht mal irgendwo nachfragen bzw. anfragen

Grüße

OWLer
 
Jop,

und dann gabs da noch die Dinger aus Edelstahl mit O- Ringen und Teflon Spitze aus der Dreherei, die wurden aber net verkauft, stattdessen war der Gegenwert ein neues Panel...

Man, Thema war doch verfügbar und preiswert....

Thema verfehlt, imho..

Grrretz, Tom
 
Hallo,

der Siemens Touch Stift wird an der "Halteklammer", z.B. ans Gehäuse geschraubt. Und er hat den Vorteil, dass er eine "abgerundete" Spitze hat. Bei den ganzen "billigen" Touch Stiften muss man aufpassen. Da diese sehr spitz sind können sie ggf. die Lebensdauer des Touchs negativ beeinflussen...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Touch Stift mit Halterung und Verbindungsband

Hallo,

wir haben auch nach einer Lösung für einen Touchstift mit Halterung und fester Anbindung gesucht. Nachdem wir am Markt nichts praktikables mit einem akzeptablen Preis gefunden haben ist unser TouchFLEX entstanden. Ein Halter zur Universalbefestigung oder mit 22,5mm Einbauadapter und Gummiband mit Touchstift. Detailierte Info´s!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harald,

unser Halter und der Stift sind aus Kunststoff mit glatter Oberfläche und können bei Bedarf auch gereinigt werden. Die Standard-Kordel besteht aus einem Textil-Band. Alternativ können wir aber auch ein Kordel aus PU mit Edelstahlclip liefern, die ist dann glatt und ebenfalls bei Bedarf einfach zu reinigen.
 
Zurück
Oben