MUFF-LOGO - Was haltet ihr denn davon?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist auch damals schon nicht auf große Resonanz gestoßen:
http://www.sps-forum.de/showthread.php?p=18859

Wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, etwas in dieser Größenordnung einsetzen zu müssen würde ich von der Programmiertechnischen Seite her diese Mini-SPS´en der LOGO vorziehen, wobei allerdings der Preis ganz schön happig ist. Und der spielt ja nun gerade bei kleinen Anlagen keine untergeordnete Rolle.:(
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
also, dann lieber http://www.vipa.de/de/produkte/system-100v/cpus/
weitgehend kompatibel zu einer Siemens 315-2DP, MPI, programmierbar mit Simatic Manager, erweiterbar; preislich mit der MUFF-LOGO fast vergleichbar

@lieber vipianer

Wie schon "woanders" gesagt, ich suche was im REG-Gehäuse

also im mechanischen Stile von LOGO oder EASY usw.

Ich will nicht an den Schaltschrankabdeckungen rumschnitzen

und auch keine "von vorn" gestecken Kabel haben.


Das wäre doch mal eine lohnende Aufgabe für euch (VIPA), etwas im REG-Gehäuse zu entwickeln.

:D
 
@lieber vipianer

Wie schon "woanders" gesagt, ich suche was im REG-Gehäuse

also im mechanischen Stile von LOGO oder EASY usw.

Ich will nicht an den Schaltschrankabdeckungen rumschnitzen

und auch keine "von vorn" gestecken Kabel haben.


Das wäre doch mal eine lohnende Aufgabe für euch (VIPA), etwas im REG-Gehäuse zu entwickeln.

:D
wie meine aktuellen threads in diesem forum zeigen, habe ich daran durchaus (momentan privates) interesse; mal sehen, was die zukunft so alles bringt ;-)
 
Ich würd mir 2 Ausführungen wünschen.
Eine ganz schmale Logo, die auf S7-300 Schiene sowie auf Hutschiene montierbar ist (Auf die S7-300 Schiene falls sie oft erschütetrt wird) und mit einer abnhembaren klemmleiste wie bei der S7 Serie.
Programmierkabel USB oder Ethernet natürlich.

Eine ganz flache Logo mit grossen hintergundbeleuchteten Display und etwas grösseren Bedientasten.
Am besten zur Frontmontage geignet.
Dazu alle gängigen Ascii und Ascii-sonderzeichen voll hinterlegt und für den Display extra einen kleinen Speicher für die Bilder.
Noch schöner währe endlich ein Farbdisplay :) Wenn man schaut das heute selbst 27 Euro MP3 player einen haben.
Dazu evtl. kleine günstige Zusatzkarte für DECT, WLAN oder UMTS.
(Diese Version währe sehr klasse für Serienfertigungen von kleinen Anlagen etc.)

Beide über die Standartprogramme von Siemens programmierbar, und zusätzlich einen Compiler für AWL

Problem bleibt warscheinlich dann dennoch weiter das es nicht von Siemens ist.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich würd mir 2 Ausführungen wünschen.
Eine ganz schmale Logo, die auf S7-300 Schiene sowie auf Hutschiene montierbar ist (Auf die S7-300 Schiene falls sie oft erschütetrt wird) und mit einer abnhembaren klemmleiste wie bei der S7 Serie.
Programmierkabel USB oder Ethernet natürlich.

Eine ganz flache Logo mit grossen hintergundbeleuchteten Display und etwas grösseren Bedientasten.
Am besten zur Frontmontage geignet.
Dazu alle gängigen Ascii und Ascii-sonderzeichen voll hinterlegt und für den Display extra einen kleinen Speicher für die Bilder.
Noch schöner währe endlich ein Farbdisplay :) Wenn man schaut das heute selbst 27 Euro MP3 player einen haben.
Dazu evtl. kleine günstige Zusatzkarte für DECT, WLAN oder UMTS.
(Diese Version währe sehr klasse für Serienfertigungen von kleinen Anlagen etc.)

Beide über die Standartprogramme von Siemens programmierbar, und zusätzlich einen Compiler für AWL

Problem bleibt warscheinlich dann dennoch weiter das es nicht von Siemens ist.

oje.... *lach*
kleines problem: S7-300 Schiene ist zu breit, ein Gehäuse, daß in die 300er Schiene passen würde, ist zu breit für ein REG-Gehäuse!
 
oje.... *lach*
kleines problem: S7-300 Schiene ist zu breit, ein Gehäuse, daß in die 300er Schiene passen würde, ist zu breit für ein REG-Gehäuse!

aber die 300er Scheine hebt halt wirklich sehr gut.
Gerade wo viele erschütterungen sind find ich die s7-300 immer mega klasse

REG heist das es aussieht wie zum Beispiel ein FI oder?
 
aber die 300er Scheine hebt halt wirklich sehr gut.
Gerade wo viele erschütterungen sind find ich die s7-300 immer mega klasse

REG heist das es aussieht wie zum Beispiel ein FI oder?

REG heißt Reiheneinbaugerät....nach Norm DIN 43880; Vorschriften der Hüllmaße für Installationseinbaugeräte z.b Tiefe, Höhe, usw. ... Breite ist glaub ich 17,5 mm ( entspr. 1 TE)
 
Das muss sich er (Handwerks-)Meister aller Klassen und Normen erklären lassen?

Ich weiss leider manche Abkürzungen nicht bzw leider einfach mitleriwele einfach viel zu viele. Darum frage ich immer wenn ich eine sehe was damit gemeint ist.
So spontan kann Reg auch Registy, Regulär, Regional, Registirerung, Region heissen.
Damit denen da von der EU ned langweilig wird kommen immer noch so schöne Änderungen dazu. Unser FI heisst nun RCD und solch spässe, aber wils den Amis so langweilig war, nennen die den nun GFCI.
 
Muss kurz dieses uralte Thema hervorholen.

Hat irgendjemand hier mal so eine muff-SPS mal programmiert?
Und hat das Kabel oder die Kabelbelegung und die Software noch?

Hab ne Anfrage eine kleine Änderung an einer muff-SPS vorzunehmen.
Falls sich niemand findet, werde ich auf was anderes umbauen.
Aber einmal fragen, schadet ja nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
_______________________________________________________________________
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Muss kurz dieses uralte Thema hervorholen.

Hat irgendjemand hier mal so eine muff-SPS mal programmiert?
Und hat das Kabel oder die Kabelbelegung und die Software noch?

Hab ne Anfrage eine kleine Änderung an einer muff-SPS vorzunehmen.
Falls sich niemand findet, werde ich auf was anderes umbauen.
Aber einmal fragen, schadet ja nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
_______________________________________________________________________

Muss noch hinzufügen, den Hersteller gibt es nicht mehr.
Ist niemand mehr erreichbar in der Schweiz. Auch nicht über die Telefonnummer, die im Internet zu finden ist.
Gewerbe wurde abgemeldet.
_______________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben