Zustand der Baugruppen-LEDs CPU 315-2 PN/DP

Olliriegel

Level-1
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich möchte gerne die Zustände der LED`s in einer Visualisierung hinbekommen. Das ganze möchte ich gerne mit dem SFC 51 "RDSYSST" realisieren. Ich benutze eine CPU 315-2 PN/DP. Ich habe auch schon die System- und Standardfunktionen für S7-300/400 durchgeblättert. Doch ich bekomme es einfach nicht hin. Wäre nett, wie ich das ganze lösen kann.
Ich habe auch schon die Idee gelesen mit einem sogenannten "Lebensbit", womit ich den gefühlten Status (RUN-STOP) erkennen kann. Doch das reicht nicht aus. Ich wollte auch schon gerne erkennen, ob ein Bus-Fehler vorliegt, oder die Pufferbatterie alle ist.

MFG
Oliver
 
Fehler-OB's

Hi.
Mein Vorschlag wäre: Versuche es doch einmal mit den Fehler-OB's. Bei (Profi)Busfehler wird meines Wissens der OB86 aufgerufen, in diesem könntest Du Dir einen Merker o.Ä. setzen. Für Ausfall Pufferbatterie gibt es auch einen Entsprechenden OB. Hab die leider nicht alle im Kopf. Aber unter der Hilfe sind die OB's ganz gut beschrieben.
Gruß Apro
 
@ seeba: Soll Allgemein für alle 300er Cpus sein, probiere die verschiedenen Meldungen nur mit dieser Cpu aus. Im SFC 51 kann man sowas auslesen.

@ Approx: Danke Approx für den Tipp. Werde mal nachschauen.


Gruß
Oliver
 
Wird dir warscheinlich weiterhelfen

Hi,

hab mal 2 Bilder beigefügt.
Sollte dir helfen, mit deinem Problem weiterzukommen.

Wenn die CPU auf Stop ist, weiss ich allerdings nicht,
ob das deine Visu. mitbekommt.

Grüßle und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
MeTh
 

Anhänge

  • SZL_01.jpg
    SZL_01.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 58
  • SZL_02.jpg
    SZL_02.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben