Externer Zugriff auf PLCSim - Active X?

Brainyboy

Level-1
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

ich möchte auf die PLCSim zugreifen, weiß aber leider nicht über welche Schnittstelle es möglich ist.
Auf oktel.de heißt es, dass der Zugriff über ein spezielles OCX möglich ist und ich habe irgendwo auch gehört, dass für Kommunikation mit PLCSim ein Active X existiert.
Oder gibt es da vielleicht schon einen C++ Code, worüber man PLCSim ansprechen kann, das wäre natürlich noch besser!
Weiß jemand da eine Lösung?

VIele Grüße!
 
Hallo

ich möchte auf die PLCSim zugreifen, weiß aber leider nicht über welche Schnittstelle es möglich ist.
Auf oktel.de heißt es, dass der Zugriff über ein spezielles OCX möglich ist und ich habe irgendwo auch gehört, dass für Kommunikation mit PLCSim ein Active X existiert.
Oder gibt es da vielleicht schon einen C++ Code, worüber man PLCSim ansprechen kann, das wäre natürlich noch besser!
Weiß jemand da eine Lösung?

VIele Grüße!

Hallo,

die Frage ist im Prinzip jetzt hier beantwortet:

http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=9780

oktel.de? Da kommst Du zu Deltalogic, dort steht aber nichts
zu S7-PROSIM.

Allerdings hat Deltalogic zur Ankopplung der virtuellen
Prozessmodelle
an die S7-PLCSIM auch PROSIM im Einsatz.

Viele Grüße

Gerhard Bäurle
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Toolbox Komponente nicht vorhanden???

Hallo Gerhard,

danke für deine hilfreichen Links, jedoch steck ich schon im Ansatz fest, wenn ich in mein VB Arbeitsblatt Siemens S7ProSim Control einfügen möchte. Wenn ich Add-> components... aufrufe ist diese Komponente nicht verfügbar, obwohl ich PLCSim komplett installiert habe.
Viele Grüße!
 
hatsich erledigt

hallo, ich glaube, dass ich es gefunden habe.
und zwar muss man das ganze als COM Komponente einfügen aus einer Liste von Unmengen von COMs.
 
Zurück
Oben